Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Verbindung herstellen

Hallo

ich habe gestern meinen PC (Windows XP) neu aufgesetzt weil er schon total mit Viren befallen war und total langsam war.Ich kenn mich überall aus außer bei der Internet verbindung mit meinem Modem. Ich habe mir damals wie ich das internet bekommen habe, die Netzwerk verbindung für das Internet bei dem Händler machen lassen. Ich hab schon einiges ausprobiert aber ich check nicht wie das funktioniert. Kann mir bitte jemand helfen? Wäre echt lieb



Antworten zu Internet Verbindung herstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welches Modem ?

Auch mal im Gerätemanager nachsehen ob dort noch gelbe Fragezeichen vorhanden sind, die müssen zuerst weg.

Corecess3115

ja die sind alle weg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist aber kein Modem, sondern sogar ein Router.
Da sollte es eigentlich sofort ohne irgendwelche Einstellungen funktionieren.

ja tut mir leid ich kenn mich nicht so gut damit aus
bei meinem laptop geht der dreck, bei meinem pc nicht das macht mich total verrückt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein ipconfig /all vom PC posten.

ok und wie mach ich das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start/Ausführen und dort cmd eingeben.
Im schwarzen Fenster dann das ipconfig /all
ausführen.

Dann alles markieren und kopieren und hier einfügen.

dankeschön

sollte das internet danach funken oder muss ich noch was machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, danach wird es noch nicht funktionieren, aber man kann sich mal deine Netzwerkkonfiguration anschauen.


« NAS direkt an Computer?Windows XP: mein wlan funktioniert nicht über lan kabel funktioniert das internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...