Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Kann keine Verbindung zum Internet herstellen

Hallo erstmal,
Nun zum problem...
Ich habe seit heute einen Zweitrechner mit dem Betriebssystem Windows 7.
Ich kann mit dem nur leider keine Verbindung zum Internet herstellen. Habe dann also mal überprüft ob etwas mit der Netzerkkarte(Onboard) nicht inordnung ist indem ich mal nen einfaches Peer to Peer Netzwerk mit meinem alten Rechner aufgebaut habe und es lief.
Wenn ich nun aber per Kabel auf den Router will zeigt mir Windows an das kein Kabel angeschlossen ist. Defektes Kabel und fehleinstellung bzw. falsche Ports am Router sind ausgeschlossen da ich mit meinem alten Pc und dem selben Kabel an dem Selben Port am Router die Verbindung klappt.
Treiber sind auch installiert zumindest zeigt mir der Geräte Manager keine fehler an.
Ich hoffe jemand kann mir hier helfen

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 25.04.10, 21:23:01 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: Kann keine Verbindung zum Internet herstellen:

Hast Du die Netzwerkverbindung über das Netzwerk- und Freigabecenter erstellt und dort den auf der linken Seite aufrufbaren Assistenten genutzt, um eine neue Netzwerkverbindung einzurichten? - Bei Kabelverbindung zum Router sollte Win-7 fast alle Einstellungen selbst finden.

Frage: ist im Router zur Sicherheit die MAC-Adressfilterung aktiv geschaltet? - Dann muß die MAC-Adresse des Rechners dort eingetragen werden, der zusätzlich Zugriff zum Internet bekommen soll.
 

Erstell doch nach diesem Muster ein Protokoll "ipconfig /all" und kopier das hier rein - http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247
 

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : Nikolas-PC
   Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA Rhine II-kompatibler Fast-Ethernet-Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-8F-FA-B3-6D
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{6663E6FF-A6EF-4C4F-8D22-8EF02A8FED94}:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja


So das is die Ausgabe von ipconfig /all.
Und die Geschichte mit der Mac adresse wird es denk ich auch nicht sein ich habe gerade in der Router Konfiguration nachgeschaut und zwar ist die Filterfunktion also auch die Sperrung von Ports ausgeschaltet.
In der Anschluss Übersicht des Routers sind alle Verbindungen ausser natürlich die dieses Pc´s 2 "getrennt". Habe da natürlich auch versucht den Problem-Pc dort anzuschliessen, folge davon ist "getrennt"..
Die Mac-Filtertabelle ist auch ausgeschaltet und weiter finde ich keine Punkte die mit der Mac Adresse wetwas am Hut haben.
Ich kann mit dem "Problem-PC" nichtmals auf die Konfiguration des Routers zugreifen.
Und Ich kann auch keine Netzwerkverbindung erstellen, da er keine Geräte findet.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :)
moin

aus deiner "config"

 IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein

aktiviere das mal.

welchen router hast du.??
192.168.178.1
diese ip mal testen bzw vergeben.
 

Eine Peer-to-Peer-Verbindung benötigt, je nach Netzwerkkarte, ein Cross-Over-Kabel. Eine Verbindung zu einem Switch-/Routerport jedoch nicht.
Zwar erkennen die meisten Geräte die Sende- und Empfangsrichtungen automatisch, das muss jedoch, gerade bei älteren Geräten, nicht sein.
IP-Routing kannst Du meiner Meinung nach abgeschaltet lassen.

Ich würde ein LAN-Kabel ausprobieren, dass ganz sicher irgendwo funktioniert.

Ich habe hier insgesamt 2 cross over und 3 patch kabel.
Jedes der Patch kabel funktioniert in verbindung mit meinem alten-Pc jedoch nicht mit dem neuen.
Und ip-routing ein  zuschalten erzielt auch keinen erfolg hatte ich auch schon getestet. Wenns ja so einfach wäre dann hätte ich mir kein Forum zur Hilfe gezogen^^ aber danke trotzdem

Achso.. ich hab nen Speedport W701V

Deine Netzwerkkarte "VIA Rhine II-kompatibler Fast-Ethernet-Adapter" - wird als "Medienstatus...: Medium getrennt" erkannt.

Deine Schilderung
Am Router liegt es nicht - anderer Rechner hat Netzzugriff
Am Kabel liegt es nicht - tausende unterschiedliche Kabel am anderen Rechner erfolgreich getestet /
am Win-7 PC nicht erfolgreich nutzbar

So bleibt nur: der Fehler liegt im PC - wenn im Gerätemanager die Netzwerkkarte als ok und mit richtigen Treibern versehen gezeigt wird ...
Wo ist die Unterbrechung zwischen Netzwerkkarte und Netzwerkport? Wurde im BIOS eine Einstellung vorgenommen, die den Mißerfolg verursacht?
 

Im Bios ist alles so wie es sein sollte...
Der Fehler liegt darin dass eine crossover verbindung mit nen anderen Pc funktionier jedoch die verbindung von Pc zum Router als fehlschlägt.
Ich werde jetzt die tage einfach mal ne Netzwerk karte besorgen und testen ob vllt die OnBoard karte einen weg hat.
 


« Windows XP: Fax Gerät mi vodafone dsl verbindenWindows 7: eumex 504 usb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...