Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wlan zu lan

Hallo,
ich habe mir gestern ein Lan-Kabel verlegt und wollte das auch gleich benutzen ...
jedoch wird das nicht erkannt und bei netzwerkverbindungen gar nicht angezeigt
Bei der SuFu konnte ich auch nichts hilfreiches finden.
Treiber (Lan ist onboard) für das mainboard ist bereits installiert und netzwerkkarte ist im BIOS eingeschaltet.
Bitte um schnelle antworten, danke.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: A-n68sv Treiber



Antworten zu Windows XP: Wlan zu lan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wo wurde das LAN-Kabel den angeschlossen und was erwartest du zu sehen in den Netwerkverbindungen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird der Netzwerkanschluß vom Motherboard im Gerätemanager fehlerfrei gezeigt ???

Also,
ich meine unten rechts habt ihr ja die ganzen laufenden programme & da steht normalerweise auch 'Lan Kabel - Ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen' oder so aber das gibt es bei mir nichtmehr
Von wlan wird das noch angezeigt, aber wenn ich die treiber usw vom wlan deinstalliere hab ich garnichts mehr was verbindungen angeht
 

Mein motherboard is
A-n68sv und treiber is bereits installiert ...
im Gerätemanager wird garnichts angezeigt was internetverbindungen angeht auser mein Wlan Stick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich meine unten rechts habt ihr ja die ganzen laufenden programme & da steht normalerweise auch 'Lan Kabel - Ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen' oder so ...

das muss aber erst aktiviert werden in den Eigenschaften der LAN-Verbindung.

Außerdem: Frage nicht beantwortet, was ist das Gegenstück.

ahso, sorry
gegenstück is ein router
und lan kann ich nicht aktivieren irgendwie weils eben nicht erkannt wird 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Screenshot vom Gerätemanager mit aufgeklappten Netzwerkadaptern.

Von da: Systemsteuerung -> "Netzwerkverbindungen" evtl. auch einen Screenshot...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

momentan kann man sagen, es ist nicht das Kabel, wir haben überhaupt keine Netzwerkkarte.

BIOS noch mal prüfen ob LAN Onboard auch wirklich enable ist.
Ansonsten könnte auch die Onboard-Netzwerkkarte defekt sein.

Also eine netzwerkkarte habe ich zu 100%
ich war mit meinem pc vor kurzem mit unserem router per lan verbunden
im bios habe ich auch geschaut is enable

und netzwerkverbindungen: http://i51.tinypic.com/jkviu8.jpg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was verbirgt sich hinter dem Internetgateway.

Fakt ist jedenfalls, Windows erkennt keine Netzwerkkarte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

installiere auch/nochmal den Chipsatztreiber für das Board, obwohl ich glaube, dass es nichts bringt.

http://i52.tinypic.com/a9its.jpg - internetgateway
den treiber für das board habe ich schon mehrmals neu installiert und es hatte nichts gebracht
& die lampe vom lan kabel (die im rechner) die leuchtet auf wenn ich das kabel einstecke ..
 

« wieso erkennt Win 7 die Netzwerkplatte nicht?Windows XP: Router DLink Dir 301 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...