Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Internet aufeinmal sehr langsam

Hallo,

seit heute morgen ist die downloadrate von 45 kb/s auf rund ein drittel geschrumpft - war vorher schon langsam, aber jetzt ist es unerträglich

das ganze hab ich schon bei zwei verschiedenen pcs (beide win7; beide wlan-stick) ausprobiert

wie kann das sein? sowas habe ich noch nie erlebt - alle programme sind geschlossen - keine updates oder downloads oder sonst was 



Antworten zu Internet aufeinmal sehr langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal den Autostart "aufgeräumt"

Browserverlauf, Cookies, Cache usw. mal gelöscht ?

Router
mal komplett vom Netz genommen und wieder aktiviert ?

Gruss A K 

jo mache das ständig per ccleaner - autostart auf sound, sidebar, und grafik reduziert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.k.,
dann probiere das mal, wenn nicht schon durchgeführt:

1. In Firefox auf Extras gehen und neueste Chronik löschen
2. In IE8 gehen, auf Extras klicken und Browserverlauf löschen
3. Datenträgerbereinigung durchführen:
   Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Datenträgerbereinigung
4. Auf Start gehen>ausführen>msconfig eingeben>return>
   dann auf Reiter Systemstart>hier alle Haken wegnehmen
   bis auf Dein AntiVirProg. Alle anderen Programme
   kannst Du bei Bedarf manuell starten
5. Nur benötigte Addons im Firefox installieren
5a.Nicht benötigte Plugins deaktivieren
6. Defragmentierung durchführen
7. alle nicht benötigten Toolbars deinstallieren
8. aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines
   Motherboards installieren

tritt wie gesagt bei 2 pcs auf ... also liegt es wohl am netzwerk und nicht an den einzelnen rechnern .. ich probiere es mal gleich mit einem router restart - hatte ich vorhin nicht gesehen

könnten es auch umbauarbeiten an der leitung sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, natürlich,
wenn das mit dem Router Restart nicht funzt, würde ich bei Deinem Provider einfach mal anrufen. Die haben auch am Wochenende meistens bis 20 h eine Hotline eingerichtet.
 

reset bringt nichts ... immer noch langsam

ich probiere es mal bei der telekom

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, ich vermute auch in deren Bereich Unstimmigkeiten  ???

Melde Dich nochmal, wenn Du Ergebnisse erfahren hast.

mysteriös mysteriös

heute ist wieder alles normal - naja mir soll es egal, hauptsache das internet funktioniert wieder so wie es soll

trotzdem danke für die tipps 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na prima, dass es wieder funktioniert, lag bestimmt nicht an Deinem System.

Viel Spass weiterhin am Rechner  ;)

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

8. aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines
   Motherboards installieren

Hallo AK
mich interessiert dieser Punkt auch, was ist ein Chipsatztreiber und wie installiere ich ihn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Chipsatztreiber selbst hier eine kleine Erklärung z.B.von Intel:

http://www.netzwelt.de/download/6460-intel-chipsatztreiber.html

Du kennst Dein Motherboard, z.B. Asus......,
dann gehst Du auf die Homepage von Asus und downloadest
Dir den Chipsatztreiber Deines Motherbords und installierst ihn. Macht man eigentlich als erstes nach Installation des Betriebssystemes und danach installiert man die restlichen Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo A K,

vielen Dank für den Ratschlag, ich habe ein Intel Pentium Prozessor und werde mir dann auch den Chipsatztreiber von Intel herunterladen.   

« Letzte Änderung: 03.02.11, 01:58:00 von waldemar1 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatztreiber werden vom Hersteller Deines Motherboards downgeloadet und installiert !!!  :o


« Programm um DSL-Geschwindigkeit grafisch darzustellenLAN Verbindung - Wenig Pakete werden empfangen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!