Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

wlan

Hallo ich habe eine frage ich habe ein kleines heim netzwerk und naja ich wollte in meinem kleinen büro etwas auserhalb vom haus auch internet und eben auch zugriff mit auf das heimnetzwerk um z.b den gemeiinsamen drucker zuverwenden .



Mein problem mein wlan signal geht nur ca bis zur hälfte der strecke , da dan noch 2 holz wände kommen dachte ich das es keinen großen sinn macht die antenne zu verstärken also ich meine ich hatte da was gelesen wie mann die reichweite erweitern kann.



Also habe ich nachgelesen was ich schon für geräte so habe und habe herrausgefunden das ich einen accespoint angeschlossen habe in meinem Netzt nach mehreren googeln bin ich drauf gestosen das der ja das signal verstärkt ist das richtig?



Und nun dachte ich ich kauf mir einfach einen tl- wr740N dieser dachte ich kann das signal auffangen und dan die restliche strecke hinter senden.



Meine frage ist das überhaupt möglich also das man mit einem gerät ein wlan signal auffängt und dan weiterleitet , und naja was genau muss ich den da jetzt machen muss ich da was einstellen oder konfigurieren oder was?



wäre echt super dank bar wenn ihr mir helfen könntet



Antworten zu wlan:

Ein Gerät, dass die Rechweite des WLAN erweitert heißt Repeater. Du musst sehen, ob diese Funktion von dem Gerät unterstützt wird.
Ein Accesspoint benötigt eine Anbindung per Kabel an das Netz.

Befasse Dich auch mit dem Thema dLAN, eine Verbindung über die Stromleitung also. Vielleicht ist das ja auch möglich. Und evtl. stabiler als so eine grenzwertige Funkstrecke.

ja also das gerät also tl-wr740N hat die funktion als repeater hab ich extra nach gelesen und der accespoint ist per kabel angeschlschlossen nur wie tu ich das den jetzt einstellen das der tl-wr740N das signal aufnimmt und weiter gibt? da war nur ne cd dabei die hab ich drauf gespielt und fertig der computer findet das ding zwar und sagt das hat vollen empfang ja aber das nimmt nicht den empfang des wlan netzes auf 

also ne per strom geht leider ned da es zwei verschiedene stromkreise sind die nicht zusammen gehören

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch es mal mit nem LAN-Kabel .... wie weit ist es denn vom Router zum PC ?

Preiswerter Wlan-Test ?

http://www.chip.de/artikel/WLAN-Tuning-Antennen-Reflektor-im-Eigenbau_35623028.html
 

Wenn keine gedruckte Anleitung in der Geräteverpackung vom TL-WR740N war, dann ist die vielleicht als PDF-Datei auf der CD zu finden.

Ansonsten bietet TP-Link jede Menge downloadbare Anleitungen und Hinweise:
. http://www.tp-link.com/de/products/productDetails.asp?class=wlan&pmodel=TL-WR740N
Ein Handbuch ist auf der Seite verlinkt unter "Weitere Informationen" 


« Windows 7: Internet erst schnell dann langsamMit dem Aldi Internetstick die Flat zu 10 Euro von 1&1 nutzen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!