Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein wlan stick macht zicken -.-

habe einen wlan stick der ung. 10 m vom router weg ist, name ist WLAN usb adapter n kleiner weisser..Realtek 11n USB..ab und zu haut der mir einfach das inet weg..KP...kann nix normales machen nichtmal grade hier den beitrag schreiben <.< bitte um support..



Antworten zu Mein wlan stick macht zicken -.-:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal einen anderen Funkkanal getestet? Ggf. dem WLAN-Stick in den EInstellungen unter Windows mal eine feste IP-Adresse vergeben. Auch mal mit einer USB-Verlängerung versuchen und den Stick entsprechend damit ausrichten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie macht man das mit nem anderen funkkanal? oder ne feste ip geben..?
ausgerichtet hab ich schon sagt mir signalstärke100% und qualität 99% naja ist fast perfekt, nur halt jede 5 mins geht der einfach mal weg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Funkkanal wird im Router eingestellt. Welches Betriebssystem hast du? In den Netzwerkeinstellungen unter Windows wird die IP-Adresse vergeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

können wir uns unterhalten wo es einfacher ist und schneller geht?:P chat vllt? habe windows xp und habe keine ahnung wie ich auf den Router zugreifen kann..


« Bekomme keine Lan-Verbindung bei neum Laptop, obwohl angezeigtWAN Miniport »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...