Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler 678: Keine Antwort (Kein Zugang mehr zum Internet und zu Mails)

Hallo zusammen,

habe diese Frage gestern bereits im Bereich Windows-Forum gestellt, denke aber, sie gehört fast eher hierher.

Mein stabiles System Win2000/IE6/FritzcardIsdn (direkt mit dem NTBA verbunden) beschert mir urplötzlich seit vorgestern dies Problem:

Bei jedem Einwahlversuch über meine bestehenden Internetverbindungen bekomme ich nur noch, nach jeweils 10 Sekunden, die Meldung "Fehler 678: Keine Antwort".
Ich habe die Kabelverbindungen überprüft, alles OK. Telefonieren über die Anlage Eumex 504 kann ich auch, und auch dieser gerade benutzte Zweitcomputer geht, allerdings über analoges ext. Modem und die Tel.Anlage, problemlos ans Netz.

Antivir, Spybot und Hijack finden nichts.

Ich bitte alle Wissenden / Erfahrenen um eine Lösung.
Vielen Dank, Bob



Antworten zu Fehler 678: Keine Antwort (Kein Zugang mehr zum Internet und zu Mails):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Bob,
Deine ISDN Karte kann keine Verbindung zu einer Amtsleitung herstellen. Prüfe mal, ob Du eine 0 oder eine andere Ziffer benötigst, um eine externe Verbindung herzustellen, falls Du Deine ISDN Karte an einer TK Anlage betreiben. Prüfe auch, ob genügend Amtsleitungen zur Verfügung stehen. Zum Testen Deiner DFÜ Netzwerkverbindung kannst Du Dein Handy anwählen, um sicherzustellen, dass Du eine Verbindung zu einer externen Nummer mit Deiner ISDN Karte herstellen kannst.

Wie ich bereits schrieb, meine ISDN-Karte ist direkt mit dem NTBA verbunden. Vorlaufende 0 zur Amtsholung ist weder bei Telefonie über Eumex 504 noch bei Einwahl ins Internet mit der FritzCard erforderlich. Trotzdem danke für den Hinweis.

Inzwischen habe ich mich dazu entschlossen, aufgrund der Fehlermeldung meine FritzCard und deren Software komplett zu deinstallieren und anschließend wieder neu zu installieren - und siehe da:

Der Fehler ist verschwunden, ich kann wieder ins Netz!
Grüße an alle Mitleser, Bob

Hallo!
Bei dieser Fehlermeldung war ich beinahe am ausrasten.DSL-Test der Telecom bis zum Rechner ok.
Dann habe ich beim Gerätemanager nach gesehen und festgestellt,dass die Ethernetkarte sch deakteviert
hatte.Karte akteviert und alles war ok.

Ich brech ins Essen, FEHLER 678, ich auch!!!! Das ist ansteckend. Mein Gott, bei mir tut sich nix mehr obwohl alle LED´s richtig leuchten, Kabel alle dran. Die Irren bei ARCOR fragen mich allen ernstes obs Modem an ist. Ja steh ich denn im Wald hier?
Ich will doch nur ins Internet, mehr nicht liebe Welt. Ist das zuviel verlangt? Ich könnte Knochen kotzen. HIIILLFFEEE

Verstehe die Welt auch nicht mehr
brauche Hilfe
Fehler 678  Remotecomputer antwortet nicht
nutze  Arcor mit DSL speed modem
seit mein neuer PC dranhängt geht gar nichts mehr
mit altem PC funktionierts
Leitung laut arcor o.K.
Techniksupport vom neuen PC sagt kann kein Hardwarefehler sein
kann es vielleicht nicht doch am neuen PC liegen
Vielleicht an der Netzwerkkarte

Help  Wer kann mir helfen

:-)  Henne

Fehler 678 Remote Computer antwortet nicht.
Wenn ich den Smartsurfer nehme, komme ich ohne Probleme ins Netz. Nehm ich eine eigene DFÜ-Verbindung oder zum BEispiel Senseconnect kommt immer Fehler 678! Was mach ich falsch?

Sie müssen das Kennwort und den Benutzernamen für den Internetzugang von Zeit zu Zeit neu eingeben!!

GLAUBE ICH!!! :)

Oft hilft speziell bei dsl-modems/routern ein firmwareupdate, gerade bei Geräten von avm (Fritzbox & Co.)

MfG

Ich hab auch so ein Internet Problem.Wenn ich den PC starte und Internet verbinden möchte,kommt eine Meldung worüber hier die ganze Zeit gesprochen .Also mit Fehler 678 .Bei mir ist es so ich möchte verbinden und dann kommt da das mit den Fehlern. Dann geh ich immer auf wiederholen und nach ein paar Vesuchen klappt es und ich werde verbunden.Doch nach unbestimmter Zeit fliegt i net raus es kann nach 1 min passieren es war aucvh schon mal so das er erst nach 1 -2 abschmiert,aber es passiert und das regt mich auf.Nicht nur das Internet weg ist ich muss dann den kompleten PC neu starten,damit ich wieder verbinden kann. Wisst ihr vielleicht weiter und könntet mir helfen das wäre voll nett :):)


« IE7 / Google-Problemf-secure 2006->wechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...