Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: netzwerkstandort festlegen ausschalten unter vista home

Netzwerkstandort festlegen ausschalten unter Vista Home? Nach jedem Verbindungsaufbau mit dem A1 Mobile Internet Stick kommt das Meldungsfenster Netzwerkstandort festlegen, wie kann ich das verhindern?


Mein Computer-System: Laptop mit Vista Home
   
Mein PC ist etwa 1 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: netzwerkstandort festlegen ausschalten unter vista home:

Mit "Netzwerkstandort festlegen" ist sicher das Menü im Netzwerk- und Freigabecenter gemeint?
Erreicht wird es über den Link Netzwerk -> "Anpassen"
Du solltest das Netzwerk als "Privat" festlegen und den Assistenten bis zum Abschluß und Speicherung folgen - dann sollte die Meldung künftig unterbleiben.

(Ein "öffentliches" Netz betreibst Du ja nicht, mit dem Du anderen Usern den Zugang in's Internet ermöglichst.)

(Ein "öffentliches" Netz betreibst Du ja nicht, mit dem Du anderen Usern den Zugang in's Internet ermöglichst.)

Hab ich da was nicht verstanden ?
Ich meine ... Privat / Öffenlich kennzeichnet den "Raum" , in dem ich mich bewege/surfe ..

An Hot-Spots sollte man m.E. auf Öffentlich umschalten , um sicher zu sein ...


 
« Letzte Änderung: 22.03.11, 11:04:06 von Ava-Tar »

hab ich als "Privat" festgelegt! daran liegt es nicht! ... es wird auch jedes Mal ein neuer Netzwerkname generiert!

Screenshot der Meldung bitte ...


« Win XP: Wlan NetzwerkWin XP: W-lan verbindung geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...