Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7 Nicht identifiziertes Netzwerk/Kein Internet

Hallo Ihr lieben,

mein Vaio macht nicht das was ich gern hätte  :o

Wollte heute ins Internet mit dem neuen Laptop.....

Bin dann auf die verfügbaren Netzwerke gegangen und hab das Kennwort bei unserem eingegeben.

Ich hab aber nur eingeschränkten Zugriff und wenn ich ins Netzwerk und Freigabecenter gehe sagt er mir immer : Nich identifiziertes Netzwerk

Hab dann das Diagnoseprogramm drüber laufen lassen und er sagte mir immer das IP-Konfiguration nicht in ordnung wäre.

Ich komm nicht in Internet und weiß auch nicht wie ich das beheben soll...


Vieleicht fällt euch was ein....

vieölen dank im voraus

liebe grüße tinkabell74



Antworten zu Windows 7 Nicht identifiziertes Netzwerk/Kein Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Automatische IP Vergabe im Router eingestellt (DHCP-Server) ?

MAC-Filter im Router aktiviert ? Dann diesen vorübergehend deaktivieren und anschließend die neue MAC-Adresse des neuen Rechners hinzufügen und wieder aktivieren. Alles über einen Rechner der bereits verbunden ist mit dem Router.

dchp ist auf automatisch eingestellt......

wo bitte find ich denn ob MAC oder nicht??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In den Sicherheitseinstellungen der Software auf deinem Router.

Mac-Filter verhindert unbefugten Zugriff auf das W-Lan, bzw. erlaubt nur den Zugriff von dem im MAC-Filter bekannten / freigegeben MAC-Adressen der W-Lan Netzwerkkarten.
Wird bei der Anschaffung eines neuen Rechners gerne mal übersehen.

Wie bereits geschrieben, Zugriff auf den Router mittels verbundenen (an besten per Kabel) Rechner vornehmen.

also der Filter ist deaktiviert.

Ich hab auch 2 weitere Laptops ohne Probleme und ohne Kabel mit dem Router konfiguriert.

Nur der neue will einfach nicht.......

der zeigt mir immer wieder Nicht identifiziertes Netzwerk darunter steht öffentliches Netzwerk. Das stimmt aber nicht. Auf jedem anderen Rechner steht Heimnetzwerk aber ich kanns bei dem Vaio nicht ändern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Assistenten von Windows nehmen. Anleitung:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Setting-up-a-wireless-network#section_4

Und die Art der gewählten Verschlüsselung WPA, WPA2 etc. überprüfen

alles getestet.

Passwort in Ordnung, verschlüsselung richtig. Automatisches Beziehen der IP....

Ich könnt wahnsinnig werden  :-[

Und wenn Du das bisher eingerichtete Drahtlosnetzwerk nochmals löschst und per Assistenten ein Drahtlosnetzwerk einrichtest, das sofort als "Privat" konfiguriert wird?

Der Link "Anpassen" im Netzwerk- und Freigabecenter ist bei Dir nicht nutzbar, um den Netzwerkstandort von öffentlich auf privat umzustellen?
 

vielen dank für eure nette Hilfe.

Hab nochmal alles gelöscht und neu gemacht. Ging wieder nicht....am nächsten morgen jedoch, nachdem ich über Nacht alle Stecker (auch von der Tel-Anlage gezogen hab) ging es dann Problemlos.

Sehr seltsam. Hatte ja abends das gleiche Spiel auch schon probiert. Aber vieleicht nicht lange genug gewartet.

Alaso vielen Dank ihr lieben!!!  :-*

... und sooo - sind wir alle froh  :-*  - auch wenn wir nicht direkt den Nagel in's Brett schlagen konnten.


« Prepaid Internet StickKein Internet trotz Wlan Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!