Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Nicht identifiziertes Netzwerk / 2 Netzwerke

Guten tag

ich rege mich grad tierisch über microsoft auf da man da keine anständige hilfe bekommt.

Problem:
immer wenn ich den pc neu starte sind 2 Netzwerke Aktiv;
1: Heimnetzwerk (Internetzugriff)
2: Nicht identifiziertes Netzwerk (Internetzugriff)

dann will ich ins Internet, geht nicht.
Dann muss ich die LAN verbindung deaktivieren und wieder Aktiveren, dann klappts wunderbar, dann ist auch das "Nicht identifiziertes Netzwerk" weg.

Ich habe keine Ahnung was das für ein Netzwerk ist und von wo es kommt, aber es verbindet mich andauernd nach einem reboot, wie kann ich das blocken ?
Ich kann das Netzwerk unter Windows7 auch nicht deaktiveren (epic fail microsoft)

Hat jemand ne lösung?

gruss stefan



Antworten zu Windows 7: Nicht identifiziertes Netzwerk / 2 Netzwerke:

Du erwartest den Volltreffer beim Schuß "in's Blaue".

Mit einem hier einkopierten Protokoll "ipconfig /all" kann Dir vermutlich geholfen werden.

Solltest Du Fragen zum Erstellen des ipconfig haben - lies diese Anleitung:
. http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247
(Es werden alle Netzwerkverbindungen - auch nicht genutzte - mit ihrer IP-Konfiguration gezeigt.)

Welche / wieviele Netzwerkverbindungen sind im Netzwerk- und Freigabecenter zu erkennen?

inSSIDer zeit dir alle WLANs in der Umgebung .....

Da der TO nur von LAN-Verbindung schreibt, vermute ich érst mal auch nur eine zweite LAN-Verbindung oder irgend ein Tunnel...

WLAN habe ich da noch gar nicht in Verdacht - mal sehen, ob ein ipconfig gepostet wird.
Vielleicht ist der PC auch gar nicht mit WLAN-Hardware bestück?

Die technische Basis hat Microsoft nun bestimmt nicht zu verantworten.  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo nochmal.

Also der PC selber ist nicht mit WLAN bestückt, mein Router schon, aber ich hab per Kabel am router eingesteckt.

Post ipconfig:


Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : C0bra-PC
   Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Gemischt
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
   Physikalische Adresse . . . . . . : 20-CF-30-6E-F1-62
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::9121:b791:c932:3add%16(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.1.2(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 31. Januar 2011 17:36:31
   Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 1. Februar 2011 17:36:31
   Standardgateway . . . . . . . . . : 0.0.0.0
                                       192.168.1.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 186699568
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-14-89-7C-74-20-CF-30-6E-F1-62
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{C0E09EAD-74A4-4A2A-8784-3DE42612852B}:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 11:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
 
Wenn ich den Pc starte sind im Netzwerk- und Freigabecenter 2 verbindungen zu erkennen; 1)Heimnetzwerk, 2) Nicht identifiziertes Netzwerk

Wenn ich die LAN verbindung deaktivere und wieder Aktivere ist nur noch das Heimnetzwerk da, und das Internet geht. aber wenn ich das nicht mach, gehts irgendwie nicht weil die " Nicht identifiziertes Netzwerk " aktiv ist.

« Letzte Änderung: 31.01.11, 17:44:09 von C0bra »

Netzwerk- und Freigabecenter -> das "nicht identifiziertes Netzwerk" markieren und klicken -> Status wird angezeigt - ein Screenshot nach Klick auf den Button <Details> in diesem Status-Menü wäre interessant
In dem Menü müßte sich diese Verbindung zumindest deaktivieren lassen

und wie sieht es aus, wenn Du im Status-Menü zu diesem ominösen "Nicht identifiziertem Netzwerk" den Button Eigenschaften nutzt - werden da irgendwelche Protokollbindungen gezeigt? / lassen sich dort auch deinstallieren?

OK ...
IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.1.2(Bevorzugt)
Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Seltsam ....
Standardgateway . . . . . . . . . : 0.0.0.0
                                       192.168.1.1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer hat Dir dieses zweite Netzwerk eingerichtet? - Auch noch als "Öffentliches Netzwerk" - das muß zwangsläufig zu Konflikten führen!

Das "Öffentliche Netzwerk" löschen!! - denn Du betreibst weder ein öffentliches Netz - noch hast Du die Absicht per WLAN einen Hotspot für fremde Rechner einzurichten.

Vorher lies diesen Beitrag:
. http://www.moonlight-working.de/home/Windows-7/Netzwerk--und-Freigabecenter.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab keine ahnung wie das da reingekommen ist :-/

wie kann ich das "Öffentliche Netzwerk" löschen?

Wenn Dein Windows-7 "normal" mitspielt, dann müßte im Gerätemanager neben Deinem Netzwerkadapter (mit der technischen Bezeichnung wie für das Heimnetz zu sehen ist) ein weiterer Netzwerkadapter - vielleicht ohne genaue Bezeichnung - zu sehen sein - den dort deinstallieren.

Es lassen sich da aber auch alle gezeigten Netzwerkadapter deinstallieren und mit dem nächsten Neustart wird die Hardware wieder erkannt und installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm im geräte manager lässt sich nur der "Realtek PCIe GBE Family Controller" deinstallieren, nicht das netzwerk

Ich habe genau das gleiche Problem! Und auch wenn der Thread inzwischen ziemlich tot ist, hoffe ich doch, dass jetzt noch irgendjemand antwortet. Ich habe ebenfalls nur einen Netzwerkadapter und trotzdem bei jedem Neustart wieder ein Heimnetzwerk und ein nicht indentifizierbares öffentliches Netzwerk. Ich habe den Computer jetzt seit 1 1/2 Jahren, es war von Anfang an Windows 7 drauf und trotzdem habe ich das Problem erst seit 2-3 Monaten. Woanders habe ich gelesen, dass es mit der Firewall zu tun haben könnte; hatte früher die von Norton und habe jetzt die von Windows. Die Person, die da einen Zusammenhang festgestellt hat, konnte das Problem beim eigenen Rechner jedoch beheben, indem sie ihre IP v6 deaktiviert hat, was bei mir rein gar nichts brachte.

Wie kann man das verdammte öffentliche Netzwerk davon abhalten, sich bei jedem Neustart wiederherzustellen?!

Hi,
ob's das gleiche Problem ist wissen wir noch nicht  ;)
Ist das Pronblem zeitgleich mit der Deinstallation von Norton aufgetreten?

den richtigen Treiber installiert?

poste mal bitte die Ausgabe von ipconfig /all

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

und auch mal einen lesbaren Screenshot vom Netzwerk- und Freigabe-Center.


« meine fritz box 7312 wurde auf werksteinstell. gesetzt. telefon nicht mehrKein Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...