Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Problem mit Proxyeinstellung

Guten Abend Community.

Ich habe seit etwa einer halben Stunde ein Problem mit meinem Internet.

Als der Windows Defender mich vor kurzem auf schädliche Software hingewiesen hatte, habe ich direkt die Option genutzt diese zu entfernen. Nach einem Neustarten des PC habe ich nun das Problem, das jedes mal, wenn ich einen Browser(Firefox od. IE) öffne, eine Fehlermeldung bekomme, das meine Proxy-Einstellung nicht korrekt ist.

Wenn ich nun in den Browsereinstellungen > Netzwerk nachschaue, sehe ich, dass mir dort manuell eine Proxyverbindung eingerichtet wird, die jedoch nicht funktioniert. Ich setze sie auf 'automatisch erkennen' und siehe da is klappt. Ich bestätige mit OK und alles ist bestens, bis ich den Browser schliesse, denn dann beginnt die Prozedur von vorne.

Das grösste Problem jedoch besteht darin, dass Programme, die direkt zum Verbinden einen Internetzugriff benötigen, erst garnicht starten.

Ich wäre über eine Hilfestellung sehr dankbar.

Beste Grüße.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware  

« Letzte Änderung: 29.06.11, 21:37:42 von Stevie D. »


Antworten zu Windows 7: Problem mit Proxyeinstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Systemwiederherstellung ausführen auf einen Punkt vor der Defender-Aktion.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke für die schnelle Antwort Achim. Ich werde ihnen gleich nochmal Rückmeldung geben, ob es funktioniert hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.

Es hat etwas gedauert, aber ich hatte Erfolg beim Zurücksetzen. Nun läuft das Internet wieder normal und ich muss nicht jedes mal die Einstellungen manuell korrigieren.

Das Problem mit den Programmen, die online zugreifen wollen und es diesem Grund nicht starten, besteht weiterhin. Ich werde noch einmal eine Neuinstallation deren versuchen.

Vielleicht gibt es ihrer Seits noch eine Idee, dieses Problem zu beheben.

Bis hierher danke ich erstmal herzlich.

auf der Konsole als Administrator:
netsh winsock reset
danach Rechner neu starten

'nen Versuch ist es zumindest wert ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man sollte sich auch mal die Internetoptionen unter Systemsteuerung anschauen.
Speziell unter
Verbindung = keine wählen
und
LAN-Einstellungen, dort alle Haken entfernen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun weiss ich woran es hing. Das was der Defender als schädliche Software entpuppt hatte, ist ein Backdoor-Virus namens cycbot.b! Der verändert anscheinend die Proxy zu seinen gunsten. Leider ist er bei der Systemwiderherstellung erneut aufgetaucht. Das seltsame ist nur, dass das Internet nun auf seinen manuellen Einstellungen problemlos läuft.
Habe hier im Forum zum Glück noch einen Beitrag gefunden, der genau dieses Thema aufgreift.

Wer sich schlauer machen möchte, kann hier direkt mal draufklicken: Zum Thread: problem seit backdoor trojaner 

Ich danke euch dennoch für Eure Unterstützung.

Gruss Stevie      

« Letzte Änderung: 29.06.11, 23:02:03 von Stevie D. »

« Bilder im Internet Hochladen Problem.Fehlermeldung bei blue screen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...