Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: .kann jemand aus dem Haus bei uns an unserem Anschluss sich einlogg?

Hallo
haben Post von Telekom bekommen,daß wir einen Mitbenutzer an unserem Netz haben. Unser Router ist aber kein WLan...kann jemand aus dem Haus bei uns an unserem Anschluss sich miteinloggen...?
danke für die Hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 04.04.11, 12:34:47 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: .kann jemand aus dem Haus bei uns an unserem Anschluss sich einlogg?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das ist durchaus möglich, wenn er sich irgendwie an die Leitungen angeschlossen hat und das vergebene Kennwort herausbekommen hat.
Einfach mal einen Techniker der Telekom beauftragen, das er bei Euch Messungen/Kontrollen durchführt und feststellt, ob Ihr allein auf dem Anschluß seid.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
haben Post von Telekom bekommen,daß wir einen Mitbenutzer an unserem Netz haben.

Mehrere E-Mail Adressen eingerichtet? Diese werden bei der Telekom "Mitbenutzer" genannt.

Wurden alle Kopfzeilen der Mail kontrolliert? - Stammt die Mail von Telekom / T-Online oder ist da ein "hinterhältiger Spaßvogel" unterwegs?

Spätestens wenn ein "Fremdbenutzer" (mit Deinen Zugangsdaten - anders ginge das nicht) in der Leitung wäre und Du würdest eine Internetverbindung aufbauen wollen, käme die Rückmeldung daß das nicht möglich ist...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen Dank für eure Antworten.Waren bei Telekom und haben unsere PW geändert und anderen morgen ging kein Netz mehr.
Anruf bei TelekomTechniker und der hatte uns gesagt,daß jemand versucht hat sich in unseren Router zu loggen und wegen 3x PW falsch eingegeben wurde der Router aus Sicherheit gesperrt. Leider wissen wir immer noch nicht wer aus unserem Haus an der Leitung war oder noch ist...denn das Internet ist langsam ab und zu abends.
Haben zwar nur 3000er Leitung,aber vor dem Brief der Telekom ging das Surfen schneller. Mal sehen werde es weiter beobachten unser Netz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
denn das Internet ist langsam ab und zu abends.
Seltsam... Dann würde ich mal schauen, ob sich da nicht Abends jemand am Verteiler im Haus zu schaffen macht. Rein theoretisch wäre es zwar kein Problem, sich am Verteiler an einer bestehenden Leitung "einzuklinken", aber ohne Zugangsdaten kommt man da auch nicht weit...
« Letzte Änderung: 05.04.11, 14:25:22 von Daniel_Düsentrieb »

Konfiguration ?

Was ist wo & wie mit wem Verbunden ?

Wenn DLAN im Einsatz ist ... kann das schnell passieren ...

Zitat
,daß jemand versucht hat sich in unseren Router zu loggen und wegen 3x PW falsch eingegeben wurde der Router aus Sicherheit gesperrt.
Diese Formulierung stammt tatsächlich von einem Techniker von T-Online? - Wie stellt der fest, daß sich jemand "in Deinen Router" einloggen will und dabei dreimal falsche Paßworteingabe fabrizierte? / Wie sperrt der Techniker von der Fernseite Deinen Router? 
Zitat
PW geändert und anderen morgen ging kein Netz mehr.
(Ohne die aktuell gültigen Zugangsdaten ist das normal...)
Das deutet auf zeitweiliges Abschalten des DSL-Signals für Deine Telefonleitung hin / Vergabe neuer Zugangsdaten wegen Manipulation von außen - das lese ich zum ersten Mal.

Der Router befindet sich sicher in Deiner Wohnung. - Wie ist das Netzwerk aufgebaut und konfiguriert (LAN / WLAN / dLAN) ??
Ein "erfolgloser Versuch", sich "in den Router" einzuloggen führt nicht zu einer Verbindung = nichts ist auf der entlegenen Seite (Server T-Online) feststellbar.

Deine Aussage wäre zutreffender, wenn Dir mitgeteilt würde: "Ein Angriff von außerhalb" fand statt, um von da auf Deinen PC zuzugreifen - das wäre aber garantiert anders formuliert worden!
(Und beim Angriff von außerhalb spielt das Paßwort keine Rolle - der erfolgt über offene Ports, wenn Du im Netz bist.)
Zitat
vor dem Brief der Telekom ging das Surfen schneller
daraus muß man schlußfolgern, daß doch Schaltarbeiten an der Leitung erfolgten - und nicht zu Deinem Vorteil!
 ;D[ironie]
Vielleicht läuft Dein Anschluß jetzt über einen Verteiler beim BKA - wer weiß welche Aktionen Du vorbereitest, daß Du "beobachtet" werden mußt... 
[ironie]  ;D
Daß das Internet nach Tageszeit unterschiedlich ausgelastet ist, das hast Du sicher auch vorher schon festgestellt.
Je nachdem wie dicht besiedelt das Wohngebiet ist und wieviele DSL-User gleichzeitig im Netz unterwegs sind, kann die "dicke Schlauchleitung" schon manchmal zur "Kapillare" umgewandelt werden.

Wir hatten das Problem auch und nach einem Telefonat mit der Telekom stellte sich heraus das wir den Router falsch konfiguriert hatten und er für alle sichtbar war. ich habe dann eine Anleitung zugeschickt bekommen und siehe da seit dem haben wir Ruhe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, war doch Antwort 1 mit dem Support der Telekom gar nicht soooo verkehrt. Danke für die Rückmeldung.
Viel Spass weiterhin am PC

Gruss A K


« Win XP: WLAN unter WinXP geht nichtW-Lan bricht ständig ab und wäht sich danach immer wieder neu ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...