Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Multifunktionsdrucker per Netzwerk an 4 Rechner Freigeben

Hallo und Guten Morgen,

Ich habe mir ein Multifunktionsdrucker von  dem Hersteller UTAX (CD1128) gekauft. Mit dem Verkäufer war vereinbart dass er das ganze durch seinen Techniker Installieren lässt. Als der Techniker da war ist mir aufgefallen dass er eig. nicht so viel Erfahrung in diesem Bereich hat, da er nicht mal einen Kennwort zu meinem Benutzerkonto erstellen könnte. Damit alle 4 Rechner von diesem Rechner aus per Netzwerk Drucken können habe ich einen Switch von TP-Link an meinem Router angeschlossen und alle 4 Rechner da angehängt. Der Techniker konnte anhand des Handbuches und ein paar anrufe drei  der Rechner mit dem Betriebssystem Windows XP ordnungsgemäß installieren. Auf dem vierten Rechner mit dem Betriebssystem Windows7 konnte er einmal eine Testseite drucken aber seitdem hat sich das auch wieder abgestellt (Offline) – verstehe nur nicht wieso-??

Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiter helfen könnt.

Gruß

Ismail Balik
 



Antworten zu Windows 7: Multifunktionsdrucker per Netzwerk an 4 Rechner Freigeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird der Drucker in Windows7 unter Start/Geräte und Drcuker aufgeführt ???
Wenn ja, ist dieser als Standarddrucker gekennzeichnet ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja der Drucker wird aufgeführt und ist als Standarddrucker festgelegt.

anbei ein Foto..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sende dem Drucker mal eine Testseite und schaue im Druckerfenster nach ob du ihn extra online schalten musst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sooo habe es so rum versucht und (Siehe Bild) und dann das ganze online gestellt anschließend blieb es auch so =)

Bedanke mich Herzlich für die Hilfe

Download Link:

https://rapidshare.com/files/458139043/Unbenannt.png


« 2 Internetverbindungen in einem netzwerkInternet Signal teilen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...