Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Signal teilen

Hallo,hab eine frage.Bekomme über Dlan mein VDSL-Signal in mein Wohnzimmer. und möchte dieses jetzt an mehrer Geräte(PS3  und IP-TV) weiter geben.

Welche Hardware wird da benötigt?

Welche könnt ihr empfehlen???



Antworten zu Internet Signal teilen:

Wenn Dein DSL-Signal im Wohnzimmer ankommt, dann benötigst Du da den DSL-Router. Diese Geräte haben oftmals einen integrierten Switch, an den Du per LAN-Patchkabel Deine Netzwerkgeräte anschließen kannst.

Wenn Du aber kein DSL-Signal, sondern einen LAN-Anschluss per Dlan geliefert bekommst, dann könntest Du versuchen, das Signal ebenso per DLan-Adapter und Patchkabel für die Zusatzgeräte abzugreifen. 

« Letzte Änderung: 18.04.11, 12:27:49 von ned_devine »

Wenn Deine dLAN-Extender das VDSL-Signal jetzt schon störungsfrei weitergeben (und nur eine Steckdose im Wohnzimmer nutzbar ist) -> multicastfähigen Switch an den dLAN-Extender im Wohnzimmer und alle Geräte an den Switch stöpseln.
(Kannst ja auch mal einen "handelsüblichen Billigswitch" testen ob der Dein Vorhaben unterstützt, doch meistens wird damit auch "Broadcast" an alle Ports weitergereicht = "Überflutung" auch in Richtung von Geräten, die das nicht haben wollen.)

Wegen "Multicast" - lies zum Verständnis mal das:
. http://www.elektroniknet.de/embedded/technik-know-how/hardware-erweiterung/article/1627/0/Die_PCI-Express-Erweiterung_Multicast/

Zur Vorstufe der "full managed Switches" = "smart Switches" - lies bitte hier:
. http://www.netgear.de/products/business/switches/smart-switches/default.aspx
(und bei anderen Herstellern von Netzwerkkomponenten)

Was ist kostengünstiger? - Mehrere zusätzliche dLAN-Extender (für jeden Netzwerkclienten separat = Kopplung des Clienten per dLAN an den Router) oder einen "klugen Switch" (wo die Verkabelung in entsprechende Richtung noch vorzunehmen ist).

Separater dLAN-Extender kann mit Netzwerkclient zusammen auch in andere Räume transportiert werden und ist an Steckdosen im gleichen Netz genau so wirksam.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antworten.
Also das DLan signal mit V-DSL kommt sehr gut an.Möchte halt das Signal aufteilen.Werde dann mal nen switch ausprobieren...

Ja, es sind Vorschläge. Es kommt natürlich darauf an, womit Du bei den räumlichen Gegebenheiten besser zurecht kommst. Switch oder weitere dLAN-Adapter.
Dennoch ist mir nicht ganz klar, ob wirklich das DSL-Signal weitergegeben wird.
Dann hast Du nämlich möglicherweise nur einen Zugang bisher auf dem PC eingerichtet. Hast Du denn überhaupt einen Router für den Zugang in Benutzung?
Wenn ja, an welcher Stelle des Netzes ist er zu finden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja,es befindet sich ein DSL Router im Einsatz.Der befindet sich in einem anderen Etage...
Deswegen wird ja das DSL-Signal schon über einen Dlan adapter schon in das Büro gebracht und über einen weiteren Dlan adapter soll das Wohnzimmer erweitert werden.


« Windows 7: Multifunktionsdrucker per Netzwerk an 4 Rechner FreigebenLinux Netzwerk + Server Debian (Netgear WGR614v9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....