Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Plötzlich KEINE Netzwerkverbindungen mehr vorhanden!

Hallo liebe Helfer ;),

Seit gestern Abend zeigt mein PC keine Netzswerkverbindungen mehr an.

Während ich online war, ist auf einmal mein Internet offline gegangen, ohne Grund und ohne Warnung. Wenn ich auf das Fenster "Verbingung mit einem Netzwerk herstellen" gehe, zeigt es unseren Router (WLAN-303219) nicht mehr an. (Wir haben eine Drahtlos-Verbindung)

Ich weiß nicht woran es liegt. Mein Avira-Antivirus-Programm habe ich das System prüfen lassen. Es hat eine einzige Warnung gefunden, aber nichts damit angestellt. Ich weiß nicht ob es daran liegt.

WICHTIG: Bei dem Laptop meiner Mutter und beim PC meines Stiefvaters geht das Internet einwandfrei. Unser Router zeigt alles GRÜN an: Online, DSL, Telefonie, etc.

Hatte jemand das Problem schon einmal und kann mir weiterhelfen oder weiß jemand woran es liegen kann?

Ich bitte um hilfreiche Beiträge, da ich unbedingt wieder mein Internet brauche. :)



Antworten zu Plötzlich KEINE Netzwerkverbindungen mehr vorhanden!:

Hast Du ein Notebook?
Bist Du evtl. an einen Schalter außen am Gehäuse gekommen, der den WLAN-Chip abschaltet?
Das Netzwerk wird nicht angezeigt. Ist es denn auf sichtbar eingestellt?

Das Netz funzt mit den anderen Rechnern im lokalen Netz = Fehler im eigenen Rechner suchen! - Siehe Hinweise von @ned_devine oder: ...

Mittlerweile wird Schadsoftware schon so "hinterhältig" programmiert, daß sie auch in der Lage sein "kann", eine Netzwerkverbindung zu zerstören - das kann aber nicht aus der Ferne "errätselt" werden.

Schau im Gerätemanager der Systemsteuerung nach und kontrolliere die Treiberinstallation für Ethernetkarte (LAN) und den Drahtlosadapter.

Wenn bekannt wäre welches Betriebssystem installiert ist, wäre eine präzisere Anbfrage möglich wie die Netzwerkverbindung(en) in der Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen bzw. in Vista oder Win-7 im Netzwerk- und Freigabecenter dargestellt werden.

Mehr Aussage für Fremde: ein Protokoll "ipconfig /all" per Kabel am Router und per WLAN - Anleitung dazu: Wie erstelle ich einfach ein Ausgabe von IPCONFIG
. http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke für eure Hilfen.

Das Problem ist gelöst, es war tatsächlich NUR der Schalter dran Schuld: Eigentlich ein Knopf, der sich bei den Knöpfen für E-Mail, Bluetooth etc. befindet. Das Symbol ist allerdings sehr undefinierbar (nicht das Standardsymbol) und daher bin ich da nicht drauf gekommen.

;D !!Verblüffende Wirkung!!  ;D     

« Suche passende NAS Loesung (Bildbearbeitung)Hilfe mit Router!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...