Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

frage zum tp-link

und zwar habe ich mir einen TL-WR841ND gekauft damit ich mit 2 rechnern ins internet kann. habe alles miteinander verbunden aber internet geht nicht. was muss ich jetzt noch tun damit es geht?
hoffe es kann mir jemand helfen



Antworten zu frage zum tp-link:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als erstes ins Handbuch schauen !
Zugangsdaten sind hinterlegt ?

Wie sind die PC's verbunden ?
Wie ist die IP-Adressen-Vergabe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das problem ist ich habe das buch nicht mehr da gestern ein blitzeinschlag war und kabel deutschland mir einen neues cable modem gebracht hat geht das tp-link jetzt nicht mehr. ich weis auch nicht mehr wie ich es damals hinbekommen habe. wo muss ich denn was einstellen? die pc´s sind mit patch kabeln an den tp link verbunden
ip habe ich automatisch habe es auch schon versucht mit manuleller ip aber das klappt leider auch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
das problem ist ich habe das buch nicht mehr
Das stellt der Hersteller auf seiner Website aus Menschenfreundlichkeit kostenlos als Download zur Verfügung. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das ist das da komm ich aber auch nicht weiter
http://www.tp-link.com/english/soft/20114213322718.pdf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat das Modem überhaupt eine Internetverbindung ?

Versuch mal einen

ping www.google.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn ich das cable modem mit meinem pc direkt verbinde habe ich ja internet darüber schreibe ich ja jetzt. aber sobald ich mein router dazwischen tue passiert nix.
ich habe gerade die installation cd gefunden wollte es damit versuchen aber klappt leider auch nicht weil er kein netzwerk findet ich kapier das irgendwie nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klemme mal den tp-link dazwischen und erstelle ein ipconfig /all

Wie sind der tp-link und das Modem verbunden, über welche Ports ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie ertselle ich eine ip config all?
das modem und router ist über den hauptport verbunden wie es sein muss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist ein Hauptport ?

Unter Start/Ausführen einfügen, Ergebnis posten:

cmd /k ipconfig /all > %temp%ip.txt & start notepad %temp%ip.txt & del%temp%ip.txt & exit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hauptport, lol

Der tp-link hat 1 x WAN und 4 x LAN Ports, also wie verbunden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab es im wan drin
hier das bild mit ipconfig all

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ipconfig sieht gut aus.

Stecke mal vom Modem --> LAN1 beim tp-link.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe es schon überall mal ausprobiert geht nicht überall keine netzwerkverbindung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

anderes Kabel zwischen Modem und tp-link verwenden

Weiterhin LAN1-Port verwenden.

ping www.google.de
absetzen. 


« Meldung fehlt "andere benutzer sind zurzeit auf diesem computer angemeldet"300MBS Access Point an 100MBS Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...