Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Muss ich nach einem Umzug mein WLan neu einrichten?

Hallo zusammen,

hoffentlich ist meine Frage nicht allzu doof... ???

ich habe mir vor drei Jahren hier ein Wlan-Netzwerk eingerichtet und nur die Verschlüsselung mit einem Mitarbeiter von D-Link per Servicetelefon vorgenommen. Alles funktioniert seit dem bestens.

Jetzt ziehen wir aber bald um (nur ca. 3 km weiter), aber ich weiß gerade gar nicht, was ich dann machen muss bzw. ob ich überhaupt etwas machen muss.

Muss ich das dann alles wieder neu einrichten, oder stecke ich in dem neuen Haus nur wieder den Router (D-Link) in die Dose und alles läuft??

Wie gesagt, ich hoffe, das ist nicht allzu blöd gefragt, aber ich war schon stolz wie Oskar, dass ich mir das überhaupt alleine eingerichtet habe..

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten und viele Grüße
I.

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Muss ich nach einem Umzug mein WLan neu einrichten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube nicht aber so genau weis ich das nicht.
Es kommt glaub ich darauf an ob man seine Rufnummer mit nimmt.

Von einer Rufnummer ist ja eigentlich gar nicht die Rede.

Wenn Du Deinen Internetprovider behältst, kannst Du sicherlich auch die Zugangsdaten behalten.
Das WLAN bleibt dann ja eigentlich unangetastet wenn die gleichen PCs wieder angeschlossen werden.
Es dürfte sich eigentlich nichts ändern, wenn Dein Internetzugang bereits geschaltet wurde und somit verfügbar ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ändert sich garnichts. Einfach nochmal alles so anschließen wiie gehabt und dein Netz funktioniert wie gewohnt. So kenne ich das zum Beispiel von 1&1.

Super!! Vielen Dank an alle! Das macht Mut!

Da der Anbieter der gleiche bleibt (und auch die Rufnummer beibehalten wird), wird sich also hoffentlich auch nichts ändern. Meine Vermutung war das auch, aber da ich nicht so viel Ahnung habe, wollt ich doch lieber mal nachfragen - bevor es am Ende ein "böses Erwachen" gibt.

Na dann hoffen wir mal, dass alles klappt...   ;D

Nochmals lieben Dank an alle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Router läuft bisher an jedem DSL das ich getestet habe .... denn das ist NUR die Leitung ... 

Sowie die wieder geschaltet ist , sollte es gehen . 

« Letzte Änderung: 15.01.11, 17:27:57 von Ava-Tar »

« Server online stellenWin XP: Trotz Verbinung können Seiten nicht angezeigt werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...