Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker über WLAN mit 2 Computern verbinden

Hallo,

Ich möchte einen Canon MG6150 Drucker per WLAN über Router (Speedport W723V) mit zwei Notebooks (1x Dell+Windows Vista, 1x Medion Sub-notebook+Windows XP SP2) verbinden.
Verbindung mit dem Dell besteht, mit dem Medion klappt es aber nicht. Dieser hat zwar Verbindung zum WLAN/ Internet, zeigt aber kein Netzwerk in der Netzwerkumgebung an. Ein Drucker wurd natürlich auch nicht gefunden.
Bei genauerem Nachdenken kann es natürlich schon daran liegen, dass ich mangels CD-Laufwerk keine Treiber installieren konnte (für ein CD-image und virtuelles Laufwerk hatte ich noch keine Zeit).


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Medion Sub notebook
512 MB-RAM
Windows XP SP2
(kein Laufwerk)

Vielen Dank!



Antworten zu Drucker über WLAN mit 2 Computern verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Bei genauerem Nachdenken kann es natürlich schon daran liegen, dass ich mangels CD-Laufwerk keine Treiber installieren konnte
Da hast Du Dir die antwort wohl schon selbst gegeben. Aber der Treiber lässt sich ja auch auf einen Stick ziehen und installieren...oder gleich von der Herstellerseite auf den PC zwecks Installation herunterladen... 

 

Zitat
Bei genauerem Nachdenken kann es natürlich schon daran liegen, dass ich mangels CD-Laufwerk keine Treiber installieren konnte
da wird auch kein Druckertreiber helfen wenn der Drucker nicht mal im Netz gefunden wird!

Der Drucker ist per ping erreichbar, vom Medion?
Warum nur SP2? - auch keine Zeit!

« Warum muss ich Internet Router ständig aus-an machen,das internet gehtLeere Kennwörter sind nicht Zulässig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...