Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme bei Router/Pc-Konfiguration, Portfreigabe, Win7

Hallo,

der Ursprung meines Problems ist ich möchte gerne wieder Spiele an meinem Pc hosten (Beispiel Warcraft3). Früher mit Windows XP hatte ich keine Probleme damit. Aktuell ist Windows7/64 installiert.

Als Router verwende ich einen D-Link Router. Hier habe ich die entsprechenden Konfigurationen eingeben. Habe einmal Virtuellen Server verwendet und auch zu Testzwecken DMZ auf den Spiele-Pc gesetzt (IP ist korrekt).

Auch wenn ich nun alle Komponenten deaktiviere wie ComodoFirewall, AvastAntivierus, Windowsfirewall. Ist es mir nicht möglich ein Onlinegame zu hosten.

Teste ich bei gestartetem Warcraft3 Server meine Ports mit Advanced Portscanner, müsste doch der Port von Warcraft nun geöffnet sein und man müsste ihn sogar über einen Onlineportscanner erreichen können oder?

Mir fehlen gerade die Grundkentnisse um genau zu überprüfen, welcher Teil im System nun dafür verantwortlich ist, dass die Komunikation nicht funktioniert. Weiß jemand etwas wo ich ansetzten könnte, oder was an Windows 7 anders ist?

Schöne Grüße Heinz



Antworten zu Win XP: Probleme bei Router/Pc-Konfiguration, Portfreigabe, Win7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn Du korrekt alles so gemacht hast, wie Du es beschreibst, sollte es eigentlich funktionieren  ;D

als erstes die Konfiguration nochmal durchgehen

Kannst Du auf dem Server selbst connecten?

Von wo wurde denn der Scan gemacht - aus Deinem Netzwerk oder von woanders auf Deine Router-IP?

Zitat
und man müsste ihn sogar über einen Onlineportscanner erreichen können oder?
nicht unbedingt 
« Letzte Änderung: 06.08.11, 21:46:39 von SQL-Freak »

das Problem ist, dass ich natürlich die Konfiguration nun öfters überprüft habe und jetzt ziemlich ratlos bin.

Ein Freund von mir findet meinen Server von einem anderen Internetzugang nicht.


Den Scanner den ich auf dem Pc habe scannt im Netzwerk die Pc und ihre jeweiligen offenen Ports.

Für den Onlinescan verwende ich den von t1shopper dot com

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das WLAN? Vllt. als öffentliches Netzwerk eingestellt?

Ansonsten poste mal bitte die Ausgabe von netstat -a vom "Server".



 


« Windows XP: Pc mit win xp per lan an laptop mit win 7W-Lan erweiterung/oder D-link/ oder Kabel ziehen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...