Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL zugahg per Virgor 2900VG nicht möglich

Ein gebrauchter Vigor 2900VG  soll für einen Tonline zugang verwendet werden.Zugangsdaten wurden in bekannter eise eingegben,auch kennwort laut vorlliegenden unterlagen.
Jedoch kommt keine verbindung zustande.
Firmware ist letzte verfügbare,ein noch vorhandener sinus 1054 kommt problemls ins netz.
Soweit ich es verstanden habe,hat der vigor doch ein DSL modem drin,damit man ihn direkt hinter dem spliter hängen kann.
Das gerät ist nur auf der englischen herstellerseite zu finden,aber nicht auf der deutschen.
Den hersteller draytec wollte ich auch kontaktieren,was aber erst dienstag geht.

 Hätte jemand hinweise?

Besten dank im voraus.



Antworten zu DSL zugahg per Virgor 2900VG nicht möglich:

Im Archiv hat Draytek-GmbH vier Modelle vom Dual-WAN-Firewall-Router - http://cms.draytek.de/produkte.html#archiv
Bei allen vier Serien-Modellen (Vigor 2910, 2920, 2930 und 2950) ist in der Dokumentation als Voraussetzung zum Betrieb jeweils ein Kabel- oder DSL-Modem beschrieben.
Da wird ein Modell Vigor2900 vermutlich nicht davon abweichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Bei allen vier Serien-Modellen (Vigor 2910, 2920, 2930 und 2950) ist in der Dokumentation als Voraussetzung zum Betrieb jeweils ein Kabel- oder DSL-Modem beschrieben.
Da wird ein Modell Vigor2900 vermutlich nicht davon abweichen.
Die Aussage von @ded324 kann ich bestätigen. Selber habe ich den Vigor 9200VGi.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah,gut zu wissen.
Der router ist eigentlich eine eierlegende wollmilchsau.Hat man für DSL modems empfehlungen? soviele qualitätsunterschiede gibt es da ja nicht.


« Windows 7: internetverbindung Reine WLAN Funktion eines Speedport 503V an einem Switch bringt keine Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

ADSL
Siehe DSL ...