Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

herstellen einer drahtlosverbindung bei windows 7

hallo hallo

ich hab ein problem und zwar möchte ich eine drahtlosverbindung für meinen laptop herstellen im mom geht nur über kabel. bei meinem anderen laptop vista klappt das schon bloß bei windows 7 seh ich net recht durch. könnte mir einer helfen handelt sich um kabel deutschland router D-Link. würde gerne wissen wie das einzurichten ist?!

danke im voraus 



Antworten zu herstellen einer drahtlosverbindung bei windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon auf das Netzwerksymbol, rechts unten neben der Uhr, geklickt ?
Dann sollten die Drathlosen Netzwerke angezeigt werden.
Dein Router sollte auch mit dabei sein.

da wird nur angezeigt zugang zum internet mehr nicht ich hab auch nur internet im mom wegen kabel und ich hab absolut kein plan von allem :) ich mein ich bin froh das internet läuft aber der zeigt wie gesagt nur an "zugang zum internet"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist WLAN am Notebook überhaupt aktiv ?
Sollte durch eine leuchtende LED zu erkennen sein.

so okay bin schon schritt weiter danke sie leuchtete zwar war aber nicht an so jetzt haben wir eine auflistung aller ;) wie ist der netzwerkschlüssel wo bekomm ich den her bzw wo steht der? :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der ist im Router hinterlegt.

Evtl. kann man bei dem anderen Laptop mit Vista sich auch die Zeichen anzeigen lassen.

Ansolsten musst du ins Routermenü und den Schlüssel abschreiben oder du hast den WLAN-Schlüssel von der Unterseite des Routers verwendet (falls dort ein Aufkleber ist).

ich weiß dumme frage wo finde ich das router menü?

da ist auch ein aufkleber aber was davon ist der sicherheitsschlüssel? Pin,Mac ID ,S/N, P/N?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vermutlich keiner.

Sollte evtl. WPA-Schlüssel heißen.

steht da nirgends ... es fehlt nur der sicherheitssschlüssel sonst ist alles fertig denke ich, also wo kann ich den herbekommen? geht das über eingabeaufforderung? oder wie sonst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da war ich auch schon find die da ja nur nich -.-

Wenn Du mit den Routermenüs Probleme hast und die WLAN-Verschlüsselung nicht findest:
Evtl hilft dieses Tool "WirelessKeyView v1.36 - Recover lost wireless network key ":
. http://www.nirsoft.net/utils/wireless_key.html
(Tool : http://www.nirsoft.net/utils/wirelesskeyview.zip
Spachpatch DE: http://www.nirsoft.net/utils/trans/wirelesskeyview_german.zip )
Beides in das gleiche Verzeichnis entpacken, aus dem Verzeichnis heraus starten.
Wie das Menü aussehen wird - ist auf der Downloadseite zu sehen.

kabel deutschland router D-Link
mit welcher zusätzlichen Modellbezeichnung? (Nummer)
Ist das bekannt, könnte man Dir Hinweise geben aus welchem Untermenü im Router die Daten zu entnehmen sind.

das ding funzt irgendwie gar nicht ;)


« Win XP: Probleme mit Wlan, trotz Verbindung!!!Vista: bitte um hilfe fehlermeldung beim connecten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...