Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

komme mit meinem laptop nicht bei meinen eltern ins netz

Hallo liebes Team,
bitte um Hilfe.Zuhause habe ich wlan und gehe über frizz box ins internet.Jetzt bin ich mit meinem laptop bei meinen eltern.Es ist kein wlan vorhanden
ich habe ein pash kabel gkauft und mir wurde gesagt ich brauche es nur in die box (welche ?) stecken und es funktioniert!Es geht aber nicht.Es sind 3 boxen.
eine t com teledat302,eine net isdn und eine t eumex 504 pc usb.in welche muß das eine ende rein?
Und wo muß ich es am pc einstecken?
Und was muß ich dann am meinem laptop eingeben.Es hieß kabel rein und dann ist man im internet
geht aber leider nicht
bitte um eur hilfe
vielen dank
meerhase











Antworten zu komme mit meinem laptop nicht bei meinen eltern ins netz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Demnach müllgeräte.Die geräte kann man nur als spielverderber bezeichnen.
Wurde ein patchkabel gekreutzt oder ungekreutzt verwendet?
das handbuch vom laptop wurde als ballast angesehen?
Die anleitungen der vorhandenen geräte sollten auskunft geben,wo das kabel rein muß.
Abgesehen davon,wenn ISDN nicht mehr benötigzt wird,sollten die eltern über analogen anschluß nachdenken,kommt 15 euro im monat billiger.
Kabel muß in die teledat rein,genaueres verrät das handbuch.Da du deinen beitrag über ein internetfähigen rechner geschrieben hast,sollte das beschaffen der handbücher bei teledoof kein problem sein.

@q1 - das mit den "Müllgeräten" ist Deine Auslegung...

@meerhase :
t eumex 504 pc usb (historische Technik)
ist das Gerät zum Anschluß lokaler Netzwerkgeräte.
Dokumentation hier: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-71990825/Geraete-und-Zubehoer/theme-2001020/Telefonanlagen/theme-2000562/Eumex-Serie/theme-59699085/Eumex-5.../theme-2000425/Eumex-504PC-USB

Lies das Handbuch zur Hardware und schau das Anschaltbild an http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Eumex%20Serie/Eumex%20504PC%20USB/util_eumex504pc_Ansch_08.02.pdf
(Schnittstellen sind "V24" oder "USB" (kein Ethernetport mit RJ45-Buchse vorhanden).

Schenke sden Eltern einen aktuelleren Router, wenn Du öfter bei ihnen das Internet nutzen möchtest.

habe keine handbücher
wenn kabel angeschlossen(was heißt gekreuzt?)ist ein graues ,normales kabel
wie geh ich dann vor damit ich ins internet kann

Ergänzung zur ersten Aussage:

Wer keine Handbücher hat, sollte sie bei Telekom downloaden - alles vorhanden.
Das Gerät "Teledat 302" ist ein DSL-Modem und verfügt über einen einzelnen Port RJ-45 - da kann ein Netzwerkkabel genutzt werden zum Anbinden des Notebook.
Siehe:
. http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/B/BedAnl_Teledat_302.pdf
(Bild "Anschlußelemente")

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
habe keine handbücher
 
Und die in den oben genannten Links gezeigten Handbücher zum Dowbload liest Du aus welchem Grund nicht??

 
Zitat
wenn kabel angeschlossen(was heißt gekreuzt?)ist ein graues ,normales kabel
Netzwerkkabel, davon gehen wir erst einmal aus.

Die Eumex ist eine ISDN-Anlage, kein DSL-Router.

Hättest Du das Handbuch gelesen, hättest Du u. a. dieses hier gefunden:

 
Zitat
USB- oder V.24-Schnittstelle zum PC
Also kein Netzwerkkabel.

Außerdem stellt Dir die Telekom  auf ihren Seiten alles an Software zur Verfügung, um die Eumex via PC zu konfigurieren resp. einen PC anzuschließen. Was wiederum das vorige Lesen des Handbuchs erfordert.

Falls DSL über die Teledat 302, dann gilt das gleiche Verfahren. Handbuch lesen. Da die teledat allerdings nur 1 LAN-Anschluss hat, ist zeitgleich eben nur der Anschluss eines PCs möglich.


  
« Letzte Änderung: 18.10.11, 10:41:41 von PWT »

Zur Klärung "gekreuzt / nicht gekreuzt":
Patchkabel: http://de.wikipedia.org/wiki/Patchkabel
Für PC-Direktverbindungen werden "spezielle Patchkabel" benötigt (die heißen dann Crossoverkabel) = "gekreuzte" Adern realisieren "Senden" bei Gerät-1 kommt auf "Empfangen" bei Gerät-2 an...

kann die software aber nicht in meinem laptop installieren weil man dazu eine internetseite aufrufen muss
und ich komme nicht ins internet
am dsl modem leutet leider online nicht auf
ist das lan kabel falsch?
muß ich es in ein crossover tauschen?
ich dachte ich stecke das kabel rein und bin dann automatisch im internet!?

Mach dem Modem mal stromlos, entferne alle Kabel für mehrere Minuten (auch Datenkabel) und nimm den Modem zuerst durch Netzstecker ran in Betrieb bis Netz-LED konstant anzeigt, dann Fernseite der Datenleitung (zum Splitter) anschließen, warten bis DSL-LED konstant anzeigt, dann Netzwerkkabel zwischen Modem und Notebook verbinden.
 (Nach dem geschilderten Verfahren dürfte ein evtl. "Memory_Effekt" im Modem ausgehebelt worden sein.)
Klappt dann der Zugriff zum Internet?

Wichtig zu wissen wäre: kommt am Modem überhaupt ein brauchbares DSL-Signal an? (DSL-LED leuchtet konstant)

Wenn Notebook mit Modem per Patchkabel verbunden ist, erstelle mal ein IP-Protokoll nach der Anleitung
"Wie erstelle ich einfach ein Ausgabe von IPCONFIG":
. http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

Arbeitet das Notebook unter Windows-7 und der Befehl "Ausführen" wird im Startmenü nicht gezeigt -> aktiviere den über "Taskleiste und Startmenü anpassen" - dann kann auch der komplette Befehl aus der Anleitung einkopiert werden.

Wenn dann das Problem besteht "Kann Protokoll nicht senden weil Notebook nicht auf Internet Zugriff hat"...
Rat: Protokoll per Stick übernehmen und mit dem Rechner über Internet senden, der auch jetzt genutzt wird, die Forenbeiträge zu schreiben. (Oder erfolgt das per Mobiltelefon und...)

Wenn bei Reisen oder Touren öfter ein Notebook mit im Einsatz ist, dann lohnt sich vielleicht auch ein "UMTS-Modem-Stick" mit Nutzung eines der vier in Deutschland aufgebauten Netze (Vodafone und T-Mobile haben bisher den größten Ausbau-Fortschritt und beste Netzabdeckung erreicht).

Es gibt Provider, die Technik in Umlauf bringen und dabei "günstige Konditionen zu Prepaid-Internet per UMTS" in den Netzen von Vodafone und T-Mobile anbieten.
(Auskunft an den Ständen in Mobiltelefon-Abteilungen großer IT-Märkte.)

Geschenk an die Eltern = Fritz!Box (ersetzt Teledat und Eumex) und bietet durch einen Switch in der Box mehrere LAN-Ports. (Oder aktuellen "Speedport" - wenn sie bei Telekom-Technik bleiben möchten)

am router leuchtet alles! nur nicht das online lämpchen!benötige ich ein anderes kabel?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
am router leuchtet alles! nur nicht das online lämpchen!benötige ich ein anderes kabel?
Eher die Zugangsdaten und eine Verbindung / Einwahlsoftware so die Zugangsdaten nicht im Teledat für eine dauerhafte DSL-Verbindung eingetragen sind. Das Handbuch verrät Dir auch dazu alles was Du wissen musst.

« Keine WLAN Verbindungen mehr auffindbarInternetverbindung bricht unregelmäßig ab. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...