Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Edit:

Muss ich in der Portzuordnungstabelle hier oben in meinem Router vielleicht etwas eingeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Nat-Typ wird bestimmt durch die freigegebenen Ports.
Wenn momentan trotz UPNP noch immer Nat 3 vorliegt, muß auch der Router unten weniger restriktiv konfiguriert werden.
Entweder mit den entsprechenden Ports (welche genau kannst du im PS 3-Forum nachlesen, ich hab die nicht im Kopf und zum Suchen bin ich jetzt zu faul) oder eben mit UPNP, was die leichtere Lösung ist, aber vom Sicherheits-Standpunkt aus mit etwas mehr Risiko verbunden ist.
Ergo - wenn der Router unten nicht auch durchläßt, kannst Du Nat 2 vergessen.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So iuch habe jetzt hier unten UPNP aktiviert, kriege aber leider immer noch NAT Typ 3 raus :(

Nun versuche ich die Ports freizugeben nur da stehe ich vor dem nächsten Problem :(

Wir haben hier unten den Siemens Se105 dsl/cable stehen. Ich muss doch jetzt meinem Router oben eine feste IP Adresse hinzufügen oder liege ich da falsch? Die Frage ist nur wie ich das mache  :-\

http://s1.directupload.net/file/d/2721/gxwfy59n_jpg.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Edit:

Wäre DMZ eine Lösung?  :-\

Ich verzweifle langsam :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe nochmal die Funktion mit IP/config all hier unten ausgeführt - vielleicht hilft es ja  :-\



Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : privat-4dffea29

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-40-95-08-EE-3E

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.17

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 27. November 2011 11:45:48

        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. Januar 2038 04:14:07

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du nach dem Aktivieren von UPNP und Speichern der Einstellungen die Router mal vom Netz genommen? 

DMZ? Ja - schon, aber in diesem Fall wegen des 2. Routers evtl. etwas problematisch.
Versuchs einfach.

Übrigens habe ich in den PS3-Foren keinen Fall gefunden, bei dem mans über 2 Router hinbekommen hätte, 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den hier oben ja unten noch nicht. Ich mach den auch mal aus :)

Naja dann lasse ich es auch lieber :)

Also würde mir dann so ein Ding helfen? :)

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-SF1005D-Netzwerk-Switch-100MBit/dp/B000FNFSPY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1322407301&sr=8-4

Dann könnte ich den doch mit dem Anschluss in der Wand bei mir verbinden und dann meinen PC und meine PS3 anschließen oder? :)

Ich meine wenn es keinen Sinn hat so mit zwei Routern dann würde ich das so machen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Dann könnte ich den doch mit dem Anschluss in der Wand bei mir verbinden und dann meinen PC und meine PS3 anschließen oder?
schon - allerdings würde das jetzige Teil dies auch ermöglichen können.

Momentan hättest Du die gleiche Wirkung, wie mit dem Abschalten von Routing/DHCP im jetzigen Teil oben -> keine IP an der PS3.

Theoretisch  brauchst Du den zweiten Router nicht, allerdings solltest Du das mit dem beraten. der Euer Netzwerk eingerichtet hat (Dein Stiefvater?. Muss sich ja was dabei gedacht haben, dass der oben als Router und nicht als AC konfiguriert ist.

In jedem Fall solltest Du mit dem mal reden, das Netzwerk müßte in diesem Fall etwas umkonfiguriert werden.

Es sollte m.E. aber auch mit 2 Routern funktionieren (bin nur noch nich auf den "Präzedenzfall gestoßen").

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er hat sich dabei nicht wirklich was gedacht, weil er genau so ein Laie wie ich auf diesem Gebiet ist :D

Also:

Wenn ich mir jetzt diesen Switch zulege würde das funktionieren?  :-\ Weil ich habe ja auch keine IP-Adresse bekommen, als ich die PS3 direkt an den Anschluss angeschlossen habe - meine ich zumindest mich dran erinnern zu können. Ich kann dies leider gerade nicht testen, da ich auf der Arbeit bin :)

Auf jeden fall wäre dies schon eine "Erleichterung", da ein Router wegfällt oder? :)

Ich will jetzt keine Wunder verbringen und das mit zwei Router hinhinkriegen :D Ich würde nur gerne meinen Pc am Internet haben genau so wie meine PS3 mit Nat Typ 2...  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Egal ob 2 Router oder nur einer, die betreffenden Ports müssen auf allem was Router ist geforwardet werden.

Jetzt den Switch ranzuhängen, bringt (ohne weitere Konfiguration) nur den gleichen Effekt, den Du in dem Versuch mit abgeschalteten DHCP schon hattest... da hat der Netgear schon mal als Switch/AC gearbeitet.

Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Oben: DHCP wieder abschalten, PS3 feste IP vergeben
   Unten: Siemens so konfigurieren, dass die Ports von PS3
   geforwardet werden und der Siemens auch die PS3 akzeptiert.
   Die IP's oben müssen dann aus dem Bereich des Netzes unten
   vergeben werden.
   Dabei könntest Du die PS3 auch in eine DMZ stellen, wenn der
   Siemens das unterstützt (da Du diese Möglichkeit schonmal in
   Betracht gezogen hast).

2. oder: Am Netgear die entsprechenden Ports der PS3 forwarden
   und am Siemens den Netgear forwarden.
   Da der Netgear als Router arbeitet, hat er auch eine IP
   (schon jetzt). Wenn die noch nicht fest vergeben ist, kannst
   Du auch die IP fest an die MAC des Netgear binden (damit der
   immer die gleiche IP hat, sonst klappt das mit dem Forwarding
   nicht richtig), das wird in der DHCP-Konfiguration des
   Siemens(unten) gemacht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber wenn du schon sagtest, dass es keinen Präzedenzfall dazu gibt (ich habe auch dazu nichts gefunden), ist die Wahrscheinlichkeit denn nicht gering, dass das mit zwei funktioniert?

Ich würde gerne beide Varianten ausprobieren wenn ich gleich Zuhause bin... Nur im Moment stehe ich echt ein bisschen auf dem Schlauch weil ich das ganz doch kompliziert finde  :-\

Und was meinst du mit weiterer Konfiguration nach Anschluss des Switches? Mir wäre die Möglichkeit im Moment ehrlich gesagt am liebsten, da dann ja nur Einstellungen für einen Router übernommen werden müssten... :)

Zitat
Und was meinst du mit weiterer Konfiguration nach Anschluss des Switches?
momentan bekommst Du nur eine IP von "unten", was in Folge dazu führte, dass die PS3 kein I-Net hatte.
Ich weiss nicht, wie der Siemens unten konfiguriert ist, entweder die IP' sind an bestimmte Mac's gebunden, dann muss das mit der PS3 dann auch gemacht werden oder die IP-Range ist sehr klein eingestellt, in diesem Fall würden IP's nicht reichen, müßte man dann höher setzen oder es ist der MAC-Filter aktiviert, dann muss die PS3 zusätzlich da eingetragen werden.

Aber mal ganz ehrlich - wie völlig "blutiger Laie" sieht euer Netzwerk nicht aus.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja er wird aber nichts gemacht haben um mir das Leben zu erschweren :)

Wenn ich mir so einen Switch hole:

Könnten wir dann vielleicht die Einstellung des Siemens Routers vielleicht mal durchgehen damit ich oben zwei Ip-Adressen bekomme? :)

Dann würde ich morgen mal nach Media Markt fahren und mir so n Ding holen :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gesagt, Du mußt Dir dafür den Swtch nicht unbedingt holen (kannste aber), Du kannst auch den Netgear "degradieren" (mit Ausschalten von DHCP).

Im Siemans sieh mal nach den Einstellungen, die ich vorhin aufgezählt habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist wenn ich DHCP hier oben ausschalte dann verliert mein Pc ungefähr am nächsten Tag die Internetverbindung bis ich meinen Pc wieder neu connecte... Warum auch immer...  :-\

Ich werde mir morgen solch einen Switch holen.

Wenn ich dir die Einstellungen von dem Siemens Router unten dann rüberschicken würde:

Könnten wir dann gemeinsam nach dem Problem suchen? :)


« Win7: Kein Internetzugriff trotz VerbindungI net im studentinheim »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...