Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

T-Online Internet - Probleme / Fragen

Hallo zusammen,
Bekannte von mir haben mich gefragt ob ich ihnen einen WLan Router einrichten kann. Ich meinte das wäre kein Problem und bin mit meinem WLan Router zum ausprobieren dort hingefahren. Dort angekommen musste ich feststellen das aus der Telefonbuchse ein Telefonkabel in einen Splitter geht. Von dort geht das Kabel in ein Modem oder Router. Das Gerät ist noch von Arcor und sicherlich schon 10 Jahre alt. Die Bekannten gehen immernoch mit einer T-Online-Software ins Internet. Ohne sich zu verbinden funktioniert das auch nicht.
Ich habe das Internet Kabel aus dem Splitter Testweise in mein WLan Router gesteckt doch leider vergeblich! Mein Router kann scheinbar nicht ins Internet! Nun frage ich mich wie das möglich ist wie bei jedem anderen (den ich kenne) einfach einen normalen Router dort anzuschließen von wo aus man dann den Rechner anschließt und man immer ins Internet kann ohne solch eine Verbindung aufzubauen. Bin generell zwar n Computer-Spezi aber irgendwie fehlt mir da das KnowHow!
Kann ich jeden Router dafür benutzen? Naja scheinbar ja nicht weil sonst hätte es ja mit meinem Funktioniert.
Ich hab es mit einem D-Link Dir-600 getestet ohne Erfolg!
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß,
David



Antworten zu T-Online Internet - Probleme / Fragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich habe das Internet Kabel aus dem Splitter Testweise in mein WLan Router gesteckt doch leider vergeblich! Mein Router kann scheinbar nicht ins Internet!
Das "testweise" Einstecken nutzt nichts, wenn der Router nicht für diesen Anschluss konfiguriert wurde.

 
Zitat
Nun frage ich mich wie das möglich ist wie bei jedem anderen (den ich kenne) einfach einen normalen Router dort anzuschließen von wo aus man dann den Rechner anschließt und man immer ins Internet kann ohne solch eine Verbindung aufzubauen. 
Dabei hilft Dir das jeweilige Routerhandbuch bestens. Man sollte es nur lesen.

Deine Zugangsdaten zu Deinem ISP wurden in Deinem Router vor Anschluss entfernt, die T-Online-Zugangsdaten Deines Bekannten wurden stattdessen eingetragen?? Selbst, wenn auch Du T-Online Kunde bist, wird die Verbindung mit Deinen Zugangsdaten am Anschluss Deines Bekannten nicht funktionieren da diese Daten anschlussgebunden sind.

Die T-Online-Zugangsdaten wurden, falls, nach diesem Schema

Beispiel
Anschlusskennung: 00194951864
Online-Nummer: 62169816
Mitbenutzer-Suffix: 0001
Internetanbieter: t-online

Schreibart/ohne Leerzeichen ohne +:

Anschlusskennung + Online-Nummer + Mitbenutzer-Suffix + @Internetanbieter



eingegeben??

Statt dem vorhandenen Verbindungskabel wurde bereits alternativ das DSL-Anschlusskabel das zu Deinem Router gehört  als Verbdindung zum Splitter genutzt??

 
Zitat
Bin generell zwar n Computer-Spezi aber irgendwie fehlt mir da das KnowHow!
Mit dieser Feststellung bist Du möglicherweise bereits auf dem Weg der Besserung...

      
« Letzte Änderung: 13.11.11, 00:15:55 von PWT »

DSL- / VDSL-Anschluß der Telekom - hier auch als Dokument der Telekom lesbar und für den Fall, daß Anschlußkennung + Zugangsnummer keine 24 Ziffern bilden -> die Variante mit der # als Füllzeichen.
(Zu lesen unter 2.Zugangsdaten eingeben):
. http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858861/Internet-ueber-DSL-und-VDSL/theme-45858860/Allgemein/faq-45854869

Der "alte Arcor-Router" am Ort des Geschehens ist vermutlich nicht für WLAN ausgelegt?
(Welches Gerät ist das ? Bezeichnung ? )

Zu Testzwecken den D-Link DIR-600 nutzen -> Handbuch:
. ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-600/documentation/DIR-600_revb_man_de_Handbuch.pdf

Per "Reset-Knopf" an der Rückseite des Router -> "Werkseinstellungen" aufrufen, im Anschluß mit den Daten für den Anschluß (lt. Vertrag mit dem Netzanbieter) konfigurieren. = ab Seite 14 im HB
(Falls der Test am Telekom-Anschluß der Bekannten noch erfolgen soll -> dann eben die Telekom- bzw. T-Online-Daten eintragen.)

Das lokale Netz einrichten / speziell WLAN:
. ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-600/documentation/DIR-600_howto_de_WLAN.pdf

Nimm mal deinen Splitter mit ....  ::)8)

Falls Du keinen hast ,hast Du evtl VDSL ?


« Windows Vista: ich weiss den PSK schlüssel nicht hilfeeeeeeekabelgebundenes heimnetzwerk für hd streaming »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Splitter
Ein Splitter, auch DSL-Weiche genannt, ist ein Gerät, über das die Frequenzen von Telefon und DSL übetragen werden. Bei DSL-Anschlüssen wird eine Box ...