Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Apple Airport Extreme Probleme mit Netzwerk

Hallo

Ich habe ein D Link ADSL Modem mit ethernit Kabel mit meiner Apple Airport Extrem verbunden. Nun Öffne ich das AirPort Dienstprogramm ich möchte die Einstellungen vornehmen. Aber welche neues Netzwerk anlegen Netwerk erweitern usw. Oben in der Leiste findet mein IMac auch WLAN Netzwerke die ich angelegt habe. Ich kann mich nur nicht einloggen es kommt immer der Fehler PPPoE Host nicht gefunden.
Woran kann das liegen oder was muss ich eingeben?



Antworten zu Apple Airport Extreme Probleme mit Netzwerk:

"Stocherst Du von Anfang an im Nebel" und hast als einzige Handlung das Verbinden zum Modem mit Ethernetkabel richtig gemacht?
Lies bitte erst mal das Installationshandbuch zum Apple-Airport-Extreme und stell präzisere Fragen im Anschluß.
. http://manuals.info.apple.com/de_DE/airport_extreme_sim_dual_band_d.pdf

Zitat
Aber welche neues Netzwerk anlegen Netwerk erweitern usw. Oben in der Leiste findet mein IMac auch WLAN Netzwerke...
Das sind nur Bemerkungen mit denen jemand etwas anfangen kann, der neben Dir am Rechner sitzt.

Versuchst Du hier eine Erstinstallation am Airport-Extreme vorzunehmen (inklusive Eingabe der Zugangsdaten zum Provider) - oder ist der Internetzugang und das WLAN bereits eingerichtet und es geht um die Aufnahme eines zusätzlichen WLAN-Client in das bestehende Netz.

Wenn das Netz bereits eingerichtet ist, muß im Router gar nichts umkonfiguriert werden.
Es sind nur die Konfigurationsdaten (Verschlüsselungsart und Netzwerkschlüssel) in die WLAN-Verbindung des Rechners zu übernehmen.

Es geht hier um die Eingabe der Provider Daden. T-online.
Es kommt immer pppoe Host nicht gefunden

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es geht hier um die Eingabe der Provider Daden. T-online.
Es kommt immer pppoe Host nicht gefunden

MfG
Die Eingabe der Providerdaten dürfte wohl in dem vorgeschalteten 
Zitat
D Link ADSL Modem
das möglicherweise auch ein Router ist (genaue Modellbezeichnung wäre hilfreich) schon vorgenommen worden sein.

Insofern muss in der Apple-Kiste nichts mehr in dieser Hinsicht eingegeben werden und das Airlink wird mit einem LAN-Port des Modems/Router verbunden.

Wie man einen an einem LAN-Port angeschlossenen nachgeschalteten Router konfiguriert dürfte auch in dessen Handbuch stehen.

In Deinem Fall gilt es, erst einmal ein Grundverständnis zu erarbeiten, sprich: die Handbücher zu beiden Geräten intensiv zu Rate zu ziehen.

Mit Deiner konfusen Beschreibung Deines Problems wird das hier allerdings nichts.

Hallo

Also nochmal ich hab im Keller ein DSL -380T ADSL Modem stehen.
Von da geht meine Ethernit Kabel in meine Airport Extrem Station.
So nun öffne ich das Airport Dienstprogramm und dann komm ich nicht weiter.
Mein Mac zeigt mir an das er ein Netzwerk gefunden hat nur kann ich mich nicht einwählen.
Die Frage ist nun. Was muss ich bei der Airport Station eingeben damit ich ins Wlan komme.
Ich habe ein Reset bei meiner Airport Extreme gemacht nun fragt er ob ich das zuvor gewählte Profil durch die Standardeinstellungen ersetzen möchte. Das hab ich mit o.k. bestätigt. Dann Name für Airport Station vergeben und Kennwort.
Soweit so gut. Dann die nächste Maske Wählen Sie aus, wie Sie Airport Exteme einsetzen möchten.
Drahtloses Netzwerk erstellen.
Eine bestehende Basisstation/Router soll durch Airport Extreme ersetzt werden.
Mein Airport soll sich mit dem Netzwerk verbinden.
Da hab ich dann gewählt. Mein Airport soll sich drahtlos mit dem Netwerk verbinden.
Nächster Schritt.
Name des drahtlosen Netzwerks. Apple Network
Schutz: Verschlüsselung eingeben.
Das hab ich alles gemacht nur komm ich nicht ins Internet.
Er findet das internet
Bei den Einstellungen zeigt er mir an

Airport Grün
Airport Einstellung Grün
Netzwerkeinstellung Grün
ISP Grün
Internet Rot
Server Rot

wo liegt mein Fehler?

Ich kenne nun beide Geräte nicht, aber grundsätzliches Vorgehen bei so einem Aufbau wäre es, die Providerdaten in den Router einzutragen und nicht mehr auf dem PC.
Also würde ich es erstmal hiermit versuchen:
 

Zitat
Eine bestehende Basisstation/Router soll durch Airport Extreme ersetzt werden.

Und dann auf dem PC die Standardverbindung in den Internetoptionen auf "keine" ändern und das WLAN konfigurieren.

Wunderbar beschrieben:
http://manuals.info.apple.com/de_DE/airport_extreme_5th_gen_setup_d.pdf
 
« Letzte Änderung: 28.11.11, 09:37:43 von ned_devine »

@ned_devine - das zuletzt verlinkte Installationshandbuch hat aber auch nur 52 Seiten wie das in Antwort #1 verlinkte Dokument. Hast Du die Inhalte mal verglichen?  ;D

Verflixt! Nein, habe ich nicht.  ;D
Dein Link war mir beim Antworten nicht mehr gegenwärtig.
Sorry.

Vielleicht entdeckt @sabacca mögliche bisherige Unterlassungen beim "Stereo-Lesen" ?  ;D
Ob es bei der Einrichterei des Airport-Extreme über einen Browser im iMac Besonderheiten gibt - das muß ein Apple-Spezi beantworten.


« Kleines Netzwerk für 20 feste PCs und 25 GästeInternet über Netzwerkkabel - W-Lan Adapter? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...