Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann nicht auf laptop zugreifen

Hallo

Ich habe ein Heimnetzwerk errichtet mit Desktopr. Notebook und Drucker.

Alles fein, Aber ich kann vom Standrechner nicht auf den Laptop zugreifen. Umgekehrt funktioniert alles.
Ich habe aber alle Ordner bei beiden Rechner´n freigegeben.
Alle Fehlersuche brachte bisher keinen Erfolg. Was kann da los sein?? 



Antworten zu Kann nicht auf laptop zugreifen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Alles fein bis auf ich kann vom Standrechner nicht auf den Laptop zugreifen. Umgekehrt funktioniert alles.
 
Und wir reden von welchen/m Betriesbystem/en??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja sorry sollte ja alles angeben auf beiden ist win 7 Pro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe die Platten auf dem Laptop freigegeben und es wird der gemeinsam verwendete Laufwerkspfad angezeigt.

Nach einer Netzwerkdiagnose kam die Antwort:



Ich finde nicht, wo ich das ändern kann,

Danke
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist alles zugelassen, trotzdem diese Fehlermeldung

Was nun??


Als Rechner wird das Gerät auf allen anderen Computern erkannt. Ich kann nur nicht auf ihn zugreifen ---von ihm auf alle anderen. Wo liegt der Fehler ?


PS Frohe Weihnachten
 

« Letzte Änderung: 24.12.11, 17:05:34 von prien »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstmal auch Dir "Frohe Weihnachten" :)

Hast du eine Desktop-FW auf dem Teil installiert?
Welche Fehlermeldung (mit Nummer) kommt denn beim Zugriffsversuch?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die windowsfirewall ist deaktiviert und sonst läuft Kaspersky
Fehlercode 0x8007035
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden
 

« Letzte Änderung: 24.12.11, 19:30:18 von prien »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau als erstes mal, ob der "Client for Microsoft Networks" installiert ist.

wenn nein -> installieren und Rechner neu starten.
wenn ja -> Kasperle testweise deaktivieren. 

 

Zitat
Kasperle testweise deaktivieren.
Das wird der Verursacher sein, besser deinstallieren und die Windows FW verwenden

Cient für M$-Netzwerke ist installiert!  ;)
Zitat
Cient für M$-Netzwerke ist installiert! 
stimmt ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich musste das Problem anders lösen und win7 komplett installieren, da ich keinen zugriff mehr auf C hatte


Zugriff verweigert

Gruss MS


« speedport W 723V wlan einrichten für XPHeimnetzwerk aufbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...