Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk Medienfreigabe

Sers...

Ich möchte gerne Paar Daten für meine PS3 Freigeben
von meinem XP Rechner aber irgendwie scheint es nicht
zu klappen.

Ich habe mehrere google verschläge versucht.

1. Ordneroptionen - Ansicht - Einfache Dateifreigabe
2. Laufwerk mit Rechter Maustaste angeklickt Freigabe geklickt und freigegeben.
3. Media Player - Optionen - Freigabe Häckchen rein.
Das letztere hat nicht funktioniert. Da friert es für ca. 30sek ein und übernimmt die Freigabe net.

Lt. Google soll ich unter Dienste Dienste HTTP-SSL, SSDP-Suchdienst und Universeller Plug & Play aktivieren/starten.
Diese sind aber gestartet...

Bin so langsam am verzweifeln...

Falls es von bedeutung ist. ich nutze SP2!
UND bitte darüber  KEINE Diskussionen, da bis heute im jedem Thread nur über den Sinn von dem SP geschrieben wurde statt Topic zu bleiben!



Antworten zu Netzwerk Medienfreigabe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"irgendwie scheint es nicht zu klappen" - damit kann man nicht wirklich was anfangen  ;)
Fehlermeldung?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehlermeldung = keine :D

Aber hab nun die Lösung gefunden :)

Falls jemand das hier verfolgt, werd ich mal die Lösung
dazuschreiben...

Ich habe Unter Ordneroptionen - Ansicht - Einfache Dateifreigabe
diesen Punkt wieder deaktiviert entgegen der Empfehlung von MS.
Unter Dienste musste ich nur noch Windows Media Player Netzwerkfeigabedienst Starten...
Erst dann kann man bei Media Player 11 unter Einstellungen Freigabe - Aktivieren Anklicken :D

und Feddisch...

Soweit ich das nun mitbekommen habe, kann ich z.Z. nur Medien (Eigene Bilder, eigene Musik, eigene Videos) Freigeben...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber eine Frage habe ich noch...

Mein HDD C: hat nur 80GB
Deshalb hab ich eine 2. interne FP mit 320GB
eingebaut und nennt sich nun F:

Dort sind auch meine ganzen Daten wie Musik und Bilder und co.

Da aber ich nur meine "Eigene Datei" Ordner Freigeben kann,
und dieser sich auf C: befindet ist meine Frage,
kann ich irgendwie auch auf F: zugreifen oder muss ich alles wieder rüberkopieren (was nicht möglich sein wird, da die Kapatzität mehr als überschritten wird.)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke fürs Bescheidsagen.

Unter "Ordner überwachen" kannst Du auch andere Ordner zufügen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendwie will es bei mir net so...

gibts ein tut darüber?
oder kannst kurz beschreiben ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows XP: Internetverbindung mit Browser nicht möglich!!!Netzeinwahl streikt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...