Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Repeater

Hallo Liebes Forum,

Ich hab seit längerer Zeit ein Problem. Undzwar:
Ich habe einen Alice Wlan Router "IAD  3331" und der liegt im Erdgeschoss. Mein Zimmer ist ganz oben Dachgeschoss und habe nur an einer ecke meines Zimmers Internet und das auch nur bedingt.

Meine Frage ist nun, ob ich iwie die Möglichkeit habe einen Repeater mit dem Router zu verbinden oder sowas in der Art das ich in meinem Zimmer komplett empfang habe. Sollte wenn möglich nicht teurer sein als 75 €.

Internetverbindung:
16000k
WPA2-AES

Falls ihr noch Informationen braucht, gerne sagen :)

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.



Antworten zu Repeater:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich mir den Repeater von AVM holen würde. ist der überhaupt kompatibel zu meinem Router ? Muss ich irgendwas umstellen an meinem Router? Weil ich die Zugangsdaten für meinen Router nicht habe. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal Antwort 2, da sind auch noch Links für Erklärungen:

http://forum.chip.de/drahtlos-netzwerke/repeater-fuer-netgear-wgr614-903806.html

Okay kompatibel sollten sie sein der AVM unterstützt auch WPA2 :)

Nur meine Frage ist halt ob ich etwas an meinem Router verstellen muss? Weil ich die Zugangsdaten nicht habe für meinen Router. Damit halt der Repeater funktioniert.

Eine IP als Zugangs-IP zum Routermenü (einzutragen in die Browser-Adresszeile) erhältst Du bei Ausführen des Befehls ipconfig /all in der cmd-Konsole
oder bezieht sich dieser Hinweis: "da ich die Zugangsdaten für meinen Router nicht habe" auf ein Paßwort, das ein Admin vergeben hat / Eigentümer des Router in anderer Wohnung?

Eine Anleitung für evtl. notwendige "Information" des Alice-Router über die Integration eines Repeater in das WLAN - im Handbuch:
. http://static.alice.de/provider/content/staticcontentblob/kundencenter/10519222/2011-11-24-12-34-00/data/Handbuch_pk_Alice_IAD_WLAN_3331.pdf

Nein, Nein. Ist mein Router. Ich mein zum Beispiel wenn ich auf mein Router zugreifen möchte, über den Internet Browser werde ich immer nach einem PIN gefragt damit ich auf den Router zugreifen kann. Den habe ich leider nicht, da das ein Leih Router von Alice ist.

Würde Repeater von AVM dann nicht funktionieren ?

Eine Anfrage an die Service-Hotline von Alice-Hansenet (oder wer der Provider ist) ist sicher machbar!
Vielleicht haben die schon Dokumente parat, die beschreiben wie WDS mit IAD und Fritz-Repeater zu konfigurieren sind.

PIN von Alice - das ist doch der übermittelte PIN zur Erstinbetriebnahme.
Lies bitte solche Forenbeiträge wie "alice iad wlan 3331 Erweiterte Einstellungen" - Beispiel: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=213519
Im Verlaufe des Artikel taucht auch der Begriff PIN auf / Daten aus IAD auslesen.


« Server von intern nicht erreichbar?Nach Test mit IP-Programm keine Verbindung zum Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...