Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kabel Deutschland DI-615

Hallo,

bin seit kurzem Kunde bei Kabel Deutschland und möchte das ganze jetzt mit einem D-Link DI-615 WLAN-fähig machen.
Wenn ich meinen Rechner per LAN an die Ethernet-Buchse des Modem einstecke, funktioniert die Internetverbindung einwandfrei.
Wenn ich die Ethernetbuchse des Modems mit der Internetbuchse des Routers verbinde, leuchtet die Internet-LED am Router nur orange auf, es kann also keine Verbindung hergestellt werden. Hab den Router schon redetet und schon mehrere Male die automatische Konfiguration durchgeführt, jedoch ohne Erfolg. Muss ich das vom Modem kommende Kabel evtl. mit einem der Anschlüsse LAN 1-4 verbinden oder ist die Internetbuchse die Richtige?

Gruß
Anger



Antworten zu Kabel Deutschland DI-615:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal den Modem am Router auf LAN1 gesteckt , statt an DSL ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja hab ich, dann leuchte die Internet-LED überhaupt nicht mehr und das Inet funktioniert auch nicht.

Der Modem von KD merkt sich die Hardwareadresse der mit ihm verbundenen Netzwerkkarte (MAC) und erkennt und akzeptiert die neue MAC (vom D-Link DI-615) erst nachdem der KD-Modem über mehrere Minuten stromlos und von allen Kabeln getrennt war.
(Speicherchip wird geleert)

Bei erneuter Inbetriebnahme warten bis Power-LED Bereitschaft signalisiert, dann Fernseite des Modem anschließen, dann Ethernetkabel zum Router antecken (so ist diese MAC die "zuletzt erkannte").

Der Router selbst kann ja bereits vorher per Kabel Router <-> PC konfiguriert werden - lt. Handbuch

Ähnliche "Problem"Situation - von KD beschrieben:
. http://www.kabeldeutschland.de/portal/faq/article/id/324


« Vista: W-Lan Passwort verlorenServer von intern nicht erreichbar? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...