Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindungsstörung (Kabel Deutschland)

Hallo,
seit zwei Wochen bricht meine Internetverbindung in unregelmäßigen Abständen kurzzeitig zusammen. Diese Störungen dauern bis zu einer Viertelstunde, danach läuft wieder alles normal. Während der Störungen werden Websites wenn dann überhaupt nur noch sehr, sehr langsam über mehrere Minuten hinweg geladen, Internetzugriff gilt aber weiterhin als verbunden.

Betriebssystem: Win7
Provider: Kabel Deutschland
Geräte: Arris TS602S/CE und D-Link DIR-615 (WLAN)

(Die Symbole für Online und WLAN auf dem D-Link blinken ständig als an und aus, statt ununterbrochen an zu leuchten. Auf dem Arris blinkt gleichzeitig das Licht bei "Link", das für "Online" ist aber dauerhaft an.)



Antworten zu Verbindungsstörung (Kabel Deutschland):

Teste mal:
Reboot Kabelmodem + Reboot D-Link-Router (nacheinander und bei Wiederinbetriebnahem zuerst Kabelverbindung Netz, dann Fernseite Datenleitung - bis Power- & DSL-LED "ok" signalisieren)

Parallel dazu Router-Reboot (erst wenn Kabelmodem DSL "ok" und Router Power "ok anzeigt -> Netzwerkkabel Kabelmodem <-> Router anschließen) - das lokale Netz erst koppeln wenn die LEDs am Router totale Bereitschaft signalisieren.

Treten nach dem Reboot noch immer die gleichen Störungen auf - Logdatei im Router aufrufen / kopieren / auswerten -> Störungsmeldung zum Support von Kabel-Deutschland.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« WPS schlüssel ohne unterlagen rausfindenNetzwerkkarte und Netzwerkkabel funktionieren nicht zusammen, aber einzeln schon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...