Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

D-Link DIR-655 + Kabel Deutschland

Hallo,

ich bin momentan noch bei der Telekom, habe mir jetzt aber Kabel Deutschland und den D-Link DIR655-Router gekauft, da ich des Öfteren im Internet zocke.

Nun wollte ich mich schon mal so ein bisschen vorab informieren, wie ich meinen neuen Router einzurichten habe.

Ich bin noch momentan bei der Telekom und habe einen Speedport W900V (integrierte Modem).

Nun habe ich schon auf der einen oder anderen Seite gelesen, dass ich die MAC-Adresse benötige. Muss ich dann die MAC-Adresse von meinem Router (Speedport) in den D-Link eintragen?

Hat da jemand eine verständliche Anleitung für mich, da ich aus der Bedienungsanleitung von D-Link nicht so richtig herauskomme?

Wie bereits oben beschrieben, ich habe noch keinen Router und noch keinen Kabelanschluss, dieser kommt erst die nächste Woche, wollte mich aber schon vorab informieren, damit ich direkt loslegen kann^^

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Dommschwenker



Antworten zu D-Link DIR-655 + Kabel Deutschland:


Zitat
...ich habe noch keinen Router und noch keinen Kabelanschluss

 ??? Kennst Du die gegenwärtige genutzte Technik so wenig? "Speedport W900V" hat u.A. folgende Eigenschaften:
Leistungsmerkmale des SpeedportW 900V   (Handbuch S. 9)
■ DSL-Modem / Router
■ DHCP-Server
WLAN Access Point
Firewall mit IP-Masquerading/NAT
■ Bis zu 10 Rufnummern oder DSL Telefonnummern pro Nebenstelle
■ Halten, Rückfragen, Makeln
■ Gespräche vermitteln intern/extern
■ Dreierkonferenz intern/extern
■ Rufumleitung intern/extern
■ Rückruf bei Besetzt/bei Nichtmelden intern/extern
■ Direktruf
■ Anrufweiterschaltung

Wer hat Dir denn neue Technik aufgeschwatzt ? - Du mußt nur den Anschluß von der Telefondose zur Anschlußdose von Kabel Deutschland schwenken und den Router mit den dann gültigen Zugangsdaten konfigurieren.
(Welche Adapter bzw. spezielle Anschlußkabel erforderlich sind, um den Anschluß zu realisieren weiß ich nicht - muß aus deren Beschreibung hervorgehen.)

Lies doch vor dem Neukauf diese Handbücher:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-2000178/theme-66139021/theme-66140455/theme-16096128

Soll denn auch das Telefon über Kabel Deutschland geschaltet werden? - Ist dazu spezielle Technik erforderlich?

Das Thema "Mac-Adresse" - wenn Du ein Gerät für Netzwerke kaufst, hat der Hersteller in die Elektronik der Technik die zutreffende Mac-Adresse schon integrieret (neues Gerät =.andere Mac-Adresse). - Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse

Das Internetprotokoll mit den "IP-Adressen" wiird anders organisiert.
Überblick hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also was du da aufgezählt hast, ist mich schon klar, da ich aber den Speedport nicht mehr nutzen will und diesen auch nach Auskunft der Telekom nicht nutzen kann, da ein integriertes Modem eingebaut ist, dass sich nicht ausschalten lässt und Kabel und DSL 2 Paar Schuhe sind ist der Speedport hinfällig.

Handbücher vom Speedport brauch ich keine, ich möchte wissen, wie ich den D-Link einzurichten habe; ist da auf dem Kabel-Modem eine MAC-Adresse drauf, die ich dann in den D-Link eintragen muss oder wie?

Und zu dem Zitat; der Router ist bestellt nur noch nicht ausgeliefert und der Service von Kabel-Deutschland war noch nicht da um die Multifunktionsdose anzuschließen. 


« Access Point einrichtenWin XP: dyn dns ja oder nein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...