Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: wlan stick

hi ich hab folgendes problem, ich hab nen wlan stick gekauft linksys ae1000 , ich finde zwar den router vodafone easy box, aber aus irgend einem grund will er nicht verbinden, hoffe mir kann jemand helfen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert:



Antworten zu Windows 7: wlan stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie versuchst du ihn denn zu verbinden?
Kommt eine Fehlermeldung?
ist dein Wlan per Passwort gesichert?

bitte etwas genauer beschreiben, sonst koennen wir nicht helfen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja und zwar folgendes ich versuche über die cd zu verbinden beim installieren und normal über windwos bis zur passwort eingabe komm ich dann geb ich das passwort ein und er verbindet niocht. da steht am ende das drahtloskonnektivitätsproblem kann nicht behoben werden.

und ja wlan is passwort gesichert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie weit ist der Stick vom Router entfernt?
Anderen USB Port benutzen.

Versuch Folgendes:

Treiber deinstallieren.
Dann erneut installieren aber Vorsicht hier: Nicht mit irgendeinem Netzwerk verbinden, sondern NUR installieren.
Dann Rechner neustarten und mit der Windowsoption (Drahtlosnetzwerksache) versuchen Verbindung herzustellen.
Nutze nicht die mitgelieferte Software auf der CD sondern verwende nur die Windows Funktion.

Könnte funktionieren, bei meinem D-Link war das die Lösung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im momment steht der rechner keine 2 meter vom router entfernt.

usb port hab ich auch schon alle durch ich hab echte ka wo das dran liegen könnte.

hab das selbe problem auch mit meinem iphone ps3 und nem talbet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Router von Vodafone sind grundsätzlich zu nix zu gebrauchen (Habe ich auch...leider).
Ich persönlich habe mir noch eine Fritzbox dazugeholt, die findet jedes Gerät...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also mit iphone hab ich nun hinbekommen einfach auf nur wpa2 gestellt ^^ aber mit dem stick könnte auch daran liegen da ich formatiert hatte das meinem rechner irgendwas fehlt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

verbinde dich mal mit dem router via kabel,
dann gehe auf die Benutzeroberflaeche (meistens 192.168.1.1 im Webbrowser eingeben)

Wenn du in der Routerconfiguration bist, schau mal ob der Macfilter angeschaltet ist. Wenn ja schalte den mal aus.

gruss redy.

Die IP für den Zugang zum Routermenü kann der TO doch ganz einfach auslesen aus einer Anzeige von ipconfig /all im cmd-Konsolenfenster.
Die Formulierung "(meistens 192.168.1.1 im Webbrowser eingeben)" ist "etwas aus der Luft gegriffen"
(je nach Router-Hersateller....)  ;)
und das IP-Protokoll kann er hier gleich mal zeigen.  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

er braucht sogar nicht mal /all.
Es ist der standardgateway.

80% nutzen diese adresse, daher kann man sich darum noch kuemmern falls es nicht klappen sollte.

gruss redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
ich versuche über die cd zu verbinden
mit was für einer CD?  ???

Auf die Idee den Router mal ein paar Minuten stromlos zu machen schon gekommen?

-> mit Kabel schon getestet?
-> Ohne Verschlüsselung schon getestet?
-> wie sieht's im Gerätemanager aus ?

Zitat
80% nutzen diese adresse,
die Grundlage für diese abenteuerliche Behauptung würde mich mal ernshaft interessieren 

// Nachtrag
bei der Easybox ist es standardmäßig die 192.168.2.1
« Letzte Änderung: 23.01.12, 09:14:03 von SQL-Freak »

« Firewall von "Vodafone DSL EasyBox 802"Windows 7: Komme mit 2 Pcs die über Lan verbunden sind nicht gleichzeitig ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...