Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Iphone AP Internet an W-lan Router weiterleiten

Hallo,

Ich habe eine Frage die mich seit ein paar Wochen beschäftigt.

Man kann ja ein Accesspoint so einstellen, dass dieser Ad-Hoc auf ein anderes Funknetzwerk zugreifen kann.

Nun besitze ich ein Iphone 4S. Mit dem neuen Betriebssystem ist ja die schon eine Art Routing Funktion eingebaut in dem Man das Iphone als AP benutzen kann.

Da ich eine Flatrate habe, und jedoch wieder zu Hause lieber ein Netzwerk über meinen Normalen W-lan Router aufbauen möchte, wollte ich wissen ob es irgendeine Möglichkeit gibt. Die W-lan Verbindung an ein AP (in dem Fall mein Router) zu schicken, und so über den W-lan Router die Internet Verbindung normal im Netzwerk anzubieten ?

Wäre um jede Hilfe verbunden.



Antworten zu Iphone AP Internet an W-lan Router weiterleiten:

Erstelle mit Paint (oder ähnlichem Programm) einfach mal ein Funktionsschema mit Legende und zeige ein Bild hier - dann wird Dein Vorhaben vielleicht verständlich.

In der textlichen Fassung ist die Zielstellung nicht klar erkennbar.

Soll denn ein per iPhone-4S empfangenes Netz per WLAN-Bridge in das lokale Heimnetz eingespeist werden?

Was für eine Verbindung wird denn mit dem Router zu Hause aufgebaut? Kann bei diesem Vertrag keine Flatrate genutzt werden - oder weshalb diese (vermutlich) schlechtere Variante, ein UMTS-Netz an ein DSL-Netz (?) zu koppeln?

Hi, ich habe schon versucht das ganze irgendwie funktional Aufzuzeichnen, jedoch sind meine Netzwerk Kenntnisse sehr beschränkt...

Genau, ich wollte eben versuchen das Netz das per Iphone empfangen wird per Bridge in mein Lokales Netzwerk einzuspeisen.

Es ist so dass ich mein DSL Anschluss zu Hause abgemeldet habe, da wir in Luxemburg relativ günstige Data Flats von den Anbietern zur Verfügung gestellt bekommen.

Trotzdem habe ich noch immer einen W-Lan Router zu Hause stehen, an dem Momentan ein Netzwerk Drucker hängt, so kann ich wenigstens per W-Lan überall drucken.
Nun möchte ich jedoch versuchen das Signal vom Iphone einzuspeisen um meinen Fernseher, Media Box etc wieder über den Router einen Internet Zugang zu ermöglichen..

Ich habe eine Möglichkeit gefunden jedoch ist die Geschwindigkeit seeeehr langsam..

Das Iphone habe ich per USB am PC angeschlossen und die Lokale Verbindung mit meinem W-Lan Adapter begridged.
Nun habe ich auch meinen Router auf "Bridge" eingestellt. Und verbinde mich per gebridgtem W-Lan Adapter auf meinem W-Lan Router, der das Signal dann wiederum weiterleitet.

Es funktioniert, jedoch ist es keine Lösung...

PC mit iPhone 4S (HSDPA 14,4 Mbit/s) am USB-Port als "lokalen Hotspot" (oder WLAN-Router) eingerichtet? - wie hier "Ganz einfach: WLAN ohne WLAN-Router":
. http://www.chip.de/artikel/Intel-My-Wifi-So-wird-das-Notebook-zum-Access-Point_37039021.html

oder ist "Internet-Connection-Sharing" eingerichtet wie hier beschrieben:
. http://www.netzwelt.de/news/72939-rechner-router-so-geht.html


Zitat
die Lokale Verbindung mit meinem W-Lan Adapter begridged.
mit welchen Mitteln? - Wird dazu solches (oder gleichwertiges) Gerät eingestzt?
"NETGEAR WNCE2001 :: Universal Wireless-N Internet Adapter, 300Mbit/s"
. http://www.netgear.de/products/home/hometheater/networking-for-home-theater-and-gaming/WNCE2001.aspx

Der vorhandene WLAN-Router hat welche Produktbezeichnung? - Frage wegen Überlegung ob dieser WLAN-Router sich per UMTS-Modem-Stick (mit dem Chip des iPhone) zum UMTS-WLAN-Router "vergewaltigen" läßt.
(Besitze kein iPhone - weiß nicht ob überhaupt ein Chip darin werkelt, der sich an anderer Stelle auch einsetzen läßt.)

« Von Lankabel zu WlansignalNetzwerkgruppe zwischen XP und 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...