Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN mit Speedport Huawei B390s-2

Hallo Freunde,
ich habe einen Schlepptop ACER Extensa 4100. Darauf sitzt Win XP Pro, Sp3. Nun habe ich mir vor 3 Monaten einen Funk-Router >Speedport Huawei B390s-2< von der Telekom zugelegt, ihn installiert und das Ding lief bis vor kurzem einwandfrei. Weil der Lappi ziemlich träge bootete und auch sonst eher im Schneckentempo lief, habe ich Win XP Pro Sp3 neu aufgespielt und u.a. die beiden Treiber für
>Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet< und >Intel(R)PRO/Wireless 2200BG Network Connection< installiert. Die Netzwerkeinstellungen mussten natürlich ebenfalls vorgenommen werden und nachdem das Sch…ding nicht sofort lief, habe ich vermutlich in meiner Wut etliches falsch eingestellt.
Effekt: Internet läuft über Netzwerkkabel einwandfrei, über WLAN komme ich nicht ins Netz (Fehlermeldung >Server nicht gefunden<), obwohl der Feldstärkeballon fast voll grün anzeigt und das Kontextmenü Signalstärke „sehr gut“ meldet.
Nun stehe ich auf dem Schlauch und hoffe, jemanden von Euch zu finden, der meinen mäßigen PC- Kenntnissen auf die Sprünge hilft.
Danke, nirumi



Antworten zu WLAN mit Speedport Huawei B390s-2:

WLAN-Hardware korrekt installiert, eingeschaltet, keine Treiberprobleme (wäre im GM zu sehen)
Dann: http://www.tippscout.de/der-grund-fuer-eingeschraenkte-oder-keine-konnektivitaet_tipp_4979.html
und Dokumente mit gleichem Inhalt verarbeiten.

WLAN-Standard im HSPA-Speedport und im Notebook sind aufeinander abgestimmt? oder wurde im Acer-NB eingestellt "mixed-mode"?
Telekom-Hilfe: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45859527/Geraete-und-Zubehoer/theme-45858841/DSL-Geraete/theme-45858785/Speedport-Serie/theme-367619483/Speedport-HSPA/faq-368916320

Das Problem hatte ich auch, auch nach umtausch router, externer acces point Sitecom 300n gekauft, problem gelöst.

Grusse


« Windows XP: Wie eine Lan-Verbindung einrichten?Downloadunterbrüche trotz Inet Verbindung! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...