Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internetverbindung

tp link installiert und angeschlossen, verbindung zur fritz box sehr gut, geht, rechner runterfahren, bei neustart kein tp link vorhanden, neuinstallation, geht, wiederholt sich endlos! ratlos, währe für ratschläge sehr dankbar, mit gruß und dank as



Antworten zu Win XP: Internetverbindung:

Zitat
währe für ratschläge sehr dankbar,
wäre für Aufklärung sehr dankbar, damit bekannt wird mit welchem Gerät (Rechner), Betriebssystem usw. Versuche unternommen werden, einen "TP-LInk" zur Mitarbeit zu zwingen.
Welche Bezeichnung hat der TP-Link und welche Aufgabe soll er erfüllen?  ;)
 

ich sehe ein, war etwas knapp, also, benutze think pad, xp,tp link 54mbps, tl- wn321g,stellt verbindung zur fritz box her,bin leider kein experte,heute früh: anzeige in symbolleiste vorhanden,aber meldung: usb wireless adapter tl wn 321g exestiert nicht,neuinstallation, einrichten des tools (adresse usw. eingeben), funktioniert,rechner runterfahren, neustart, das gleiche spiel???? hatte diesen komischen gema virus eingefangen, alles neu aufgespielt, vorher lief alles einwandfrei, ich mache bestimmt einen fehler, aber welchen
danke

alles neu aufgespielt
heißt: mit Virus befallene Partition wurde gelöscht, neu erstellt, formatiert und das Windows-XP sauber neu installiert
oder: "überinstalliert"

Nach XP-Installation zuerst Chipsatztreiber, dann alle Gerätetreiber installiert = im GM kein Gerät mit Hinweiszeichen, daß der Treiber nicht ordentlich funzt?
WLAN-USB-Stick ist im GM auch als korrekt installiert zu erkennen?

Sind so viele Drahtlosverbindungen eingerichtet, daß das BS nicht weiß welche aktuell genutzt werden soll?

Erstelle bitte ein Protokoll "ipconfig /all" (möglichst aus einer Situation in der die Verbindung nicht hergestellt wird) und zeige das hier (lokale IP sind ja sowieso in tausenden lokalen Netzen gleich und von außen nicht zugänglich) dazu:
DOS-Eingabeaufforderung (cmd-Konsole) über die Option "Als Administrator ausführen" starten und an der Eingabeaufforderung den farbig hervorgehobenen String 
ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
einfügen (einkopieren) + "Enter"

habe mit viel mühe alles geschafft, ein protokoll ohne verbindung:

Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : bechelsi

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Ja
und eins mit verbindung:
Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : bechelsi

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Ja

        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 7:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : TL-WN321G USB Wireless Adapter

        Physikalische Adresse . . . . . . : 94-0C-6D-8E-34-8A

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.23

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
ich hoffe du kannst damit was anfangen, es ist so, wenn ich den rechner nur neu starte verbindet er sich mit dem netz, wenn länger aus muß ich neu installieren, dann läuft es einwandfrei.
viele grüße as

Systemsteuerung - Internetoptionen - Register "Verbindungen"
Frage dazu: Steht in dem Textfeld "Einstellungen für VPN- und Einwählverbindungen" etwas drin?
Ansonsten ist die Angabe zu "WINS-Proxy aktiviert  -  ja" nicht erklärlich.
Das Feld muß leer sein - Du nutz doch keine solche Verbindung.

hallo, feld leer,am besten ich schmeiss das ding auf den mist, was ich noch nicht erwähnt hatte, habe noch einen großen rechner, der hat das gleich problem, lief einige tage ohne probleme, dann das gleiche,software? danke für die mühe
 :'(


« Laags und einbrüche in der VerbindungHamachi... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...