Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 router 2 repeater

hi leute,
unwar hab icih ein netgear router der steht in der firma daran ist ein  netgear repeater angeschlossen...
dazwischen ist eine dicke wand in den wohnbereich dewegen brauch ich den repeater...
mit meinem netbook hab ich 2 balken wlan vom repeater...
unzwar hab ich jetzt eine fritzbox 7570 bekommen... kann ich darüber wlan für meinen rechner empfangen also mit der fritzbox wlan empfangen und dann über den lanport internet für meinen rechner...

greez naikon2k



Antworten zu 2 router 2 repeater:

Die Machart nennt sich WDS (Wireless Distribution System)  und wird bei AVM n den FAQ beschrieben:
. http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12720.php3
(hier zwischen mehreren Fritz!Boxen - muß entsprechend "umgemünzt" werden)

Größere WLAN-Reichweite: Fritzbox als Repeater einrichten
. http://www.zdnet.de/magazin/39194983/groessere-wlan-reichweite-fritzbox-als-repeater-einrichten.htm

Wissensdatenbank zur Fritz!Box-7570:
. http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7570
(Die WLAN-Artikel lesen)

Die erwähnte "dickere Wand" zum Wohnbereich hin schirmt so stark ab?
Gibt es eine Stromleitung aus einem Netz, das Steckdosen auf beiden Seiten der Wand anbietet? -> dann evtl. dLAN-Wireless einsetzen?
Beispiel zu "dLAN® 200 AV Wireless N"
. http://www.devolo.de/consumer/77_dlan-200-av-wireless-n_starter-kit_produktvorstellung_1.html?l=de

Bei der dLAN-Wireless-Lösung (Power-LAN-Wireless) wäre keine Fritz!Box-7570 nötig - der Extender dLAN-Wireless im Wohnbereich würde das WLAN wie jeder andere WLAN-Accesspoint bereitstellen.
(Im Firmenbereich LAN vom Router zum dLAN-Wireless-Extender-1.)

Netgear mit WLAN-Repeater und Fritz!Box-7570 - das wäre dieser Artikel aus den FAQ:
"WLAN-Reichweite der WDS-Basisstation eines anderen Herstellers mit FRITZ!Box vergrößern"
. http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7570/586:WLAN-Reichweite-der-WDS-Basisstation-eines-anderen-Herstellers-mit-FRITZ-Box-vergroessern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja die wand schirmt stark ab... ich wollte meinen hauptrechner mit internet versorgen da er keine wlankarte hat.. also über den lan port von der fritzbox... weil mein dsl noch nicht da ist...

welche version muss ich dann nehmen zum verbinden?

Die Frage:"welche version muss ich dann nehmen zum verbinden?"
bezieht sich worauf?
Die selbst gestellte Frage am Anfang - oder?
Jede Technik im Wohnbereich, die als WLAN-Accesspoint oder dLAN-Wireless-Extender eine RJ45-Netzwerbuchse bereitstellt (oder über einen integrierten Switch verfügt wie Fritz!Boxen) kann mit Patchkabel den Rechner versorgen.
Ob dLAN in die Überlegung aufgenommen wurde = nicht bekannt.
Es hängt ja davon ab ob ein Elektrokabel des gleichen Netzes auf beiden Seiten der "dicken Wand" mit Steckdosen verfügbar ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi, ich würde gerne ohne weitere kosten auskommen :) so meinte icch das :)
greez naikon2k

 Also kommt in Betracht - der Link "WLAN-Reichweite der WDS-Basisstation eines anderen Herstellers mit FRITZ!Box vergrößern" (Netgear <-> Fritz!Box-7570)



Ergänzung (lass ich trotzdem stehen was ich zwischenzeitlich schrieb):
Wenn dLAN in Betracht kommt - dann muß im Wohnbereich gar nicht erst WLAN abgestrahlt werden.
Ein dLAN-Extender mit integriertem Switch (mehrere RJ45-Buchsen) würde drahtgebundenes Netz bereitstellen.
(Wenn in absehbarer Zeit sowieso ein DSL-Anschluß eingerichtet wird...)
Außerdem. WLAN = Störfaktoren / Anfälligkeit gegen Beeinflussung durch andere Felder usw.
(Netgear-Router <-> Kabel zum dLAN-Extender-1 <-> dLAN-Extender-2 <-> Kabel zum Rechner )

« google instant 100% deaktivieren Windows 7: Lan Netzwerk sehr Langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WDS
Dies steht für "Wireless Distribution System" oder "Wireless Distributed System" und ist ein System zur Funkverteilung für eine größere Netzabdeckung...

FAQ
Die FAQs einer Homepage sind die Frequently Asked Questions, also die am häufigsten gestellten Fragen an diese Seite. In den Frequently Asked Questions sind sowohl F...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...