Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fernseher über LAN an Pc anschließen

Wie kann ich meinen Fernseher Phillips 32PFL7406K über LAN mit meinem PC verbinden? Alle Versuche waren ohne Erfolg. Installiert ist Windows Media Player 11; Router Fritz!Fon7150; PC mit Fritz!Fon über WLAN verbunden. Habe LAN-Kabel zwischen Fernseher und Fritz!Fon;


Mein Computer-System:
Medion E1210 (Netbook)/XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Fernseher über LAN an Pc anschließen:

« Letzte Änderung: 18.02.12, 17:59:03 von Ava-Tar »

Danke für den Hinweis- ich benötige allerdings erforderlichen Einstellungen bei meiner Fritz!Fon bzw. PC

Elmar05

Diese Dokumente sind bekannt?

Das TV-Gerät wird lediglich zum Client an der Fritz!Box-Fon-7150.
. http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZFon/Handbuch_FRITZ_Fon_7150.pdf
Was ist daran unklar? - Eine Wissensdatenbank zur 7150 (FAQ) bietet AVM nicht an - vielleicht hilft es, Seiten zu einem ähnlichen Router zu lesen?)

Videoclips bei AVM mit Anleitungen (aber wiederum zu Fritz!Boxen):
. http://www.avm.de/de/Service/FRITZ_Clips/index.php

Philips 32PFL7406K
(Produktseiten bei Phillips zu 32PFL7406H/12, 32PFL7406K/02, 32PFL7406H/60, 32PFL7406M/08)

Supportseiten - 32PFL7406/K02
. http://www.philips.de/c/fernsehgeraete/7000-series-94-cm-37-zoll-easy-3d-dvb-t-c-s2-37pfl7606k_02/prd/?t=support

Datenblatt
. http://download.p4c.philips.com/files/3/32pfl7406k_02/32pfl7406k_02_pss_deu.pdf

Handbuch
. http://download.p4c.philips.com/files/3/37pfl7606k_02/37pfl7606k_02_dfu_deu.pdf
Verbinden des Fernsehgeräts mit dem Internet = ab Seite 26

Clip zu Thema "Heimnetz" - "Mediaserver":
. http://www.avm.de/de/Service/FRITZ_Clips/start_clip.php?clip=fritz_clip_mediaserver

Korrektur der Gerätebezeichnung in meiner vorherigen Antwort
Fritz!Box-Fon-7150 = Fritz!Fon-7150 (Nutzungsmöglichkeiten muß ich erst mal ansehen).

Wenn das TV-Gerät eingeschaltet ist und über das TV-Menü eingestellt ist, das der Ethernet-anschluß verbunden ist - wird dann das TV-Gerät nicht bereits im Dateimanager des PC (der per WLAN mit dem Gerät Fritz!Fon-7150 verbunden ist) als erkannter Netzclient angezeigt?
(als Unterverzeichnis von Netzwerk)

Anschluß des TV per Kabel ist sicher so erfolgt, wie im Handbuch zum 7150 auf Seite 34 dargestellt? - Nur eben an Stelle des PC hier das TV-Gerät.

Wenn Eintragungen in einem Menü des 7150 erfolgen müssen, um das TV-Gerät eindeutig zu identifitieren - dann muß zeitweilig die Konfiguration sicher von einem PC aus erfolgen, wo man die Menüs des 7150 aufrufen und bearbeiten kann.

Hallo, erst mal herzlichen Dank für die aktive Hilfe. Einen Teil der Quellen habe ich schon vor meiner Anfrage leider ohne Ergebnis verwendet- für den Rest benötige ich etwas Zeit- steht mir im Moment nicht zur Verfügung- werde nach Abarbeitung vom Ergebnis berichten-Danke

Elmar05

Wenn bekannt wäre wie die Fritz!Fon-7150 in zurückliegender Zeit für den Internetzugang konfiguriert war (als DSL-Modem oder als DSL-Router) - dann hätten auch noch konkretere Vorschläge gemacht werden können.

In der jetzigen Verwendung mit WLAN-Clients (einem / mehreren?) und dem Phillips-TV am LAN-Port ist zwangsläuig Routerbetrieb einzurichten.
Ob dabei dem TV-Gerät eine statische IP-Adresse aus dem Adressbereich des Fritz!Fon-7150 zuzuweisen ist - das muß aus der Bedienungsanleitung des TV - Netzwerkbetrieb hervorgehen.

Umstellung der Anlage Fritz!Fon-7150 von der Nutzung als DSL-Modem auf Routerbetrieb = Konfiguration und Speicherung der Zugangsdaten zum Provider in der Anlage und Einrichtung (Änderung) der WLAN-Verbindung an dem(den) Rechner(n).

Sollen weitere Netzclients per LAN (Kabel) an Fritz!Fon-7150 gekoppelt werden -> muß der eine LAN-Port des Fritz!Fon durch einen Switch erweitert werden.
Beispielbilder:
. http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=switch+lan&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=9262550401&ref=pd_sl_14qh3z05bn_b

Hallo, nachdem ich keinen Fehler fand, Einstellungen ... entsprachen den Hinweisen, habe ich "TVersity" installiert und siehe da- es ging auf Anhieb! Der Fehler liegt offensichtlich bei meinen Einstellungen zum Media Player 11, auch wenn ich dort Übereistimmung zur Anleitung feststellte- muß ich noch abklären.

Besten Dank für die Hilfe

Elmar05


« Netzwerk ProblemUsb Drucker über Pseudo LAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...