Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Signalstärke sehr gut, aber Seiten bauen sich gar nicht auf

Hallo liebe Community!

Ich habe wieder mal ein Problem. Dieses Mal mit meiner neuen Fritz!Box 7390. Seit einige Tagen bauen sich die Seiten gar nicht auf, oder es dauert Ewigkeiten. Dabei die Signalstärke ist gut bis sehr gut.

Ich habe schon versucht die Funkkanäle zu wechseln, Reset durchgeführt, auf WEinstellungen zurückgesetzt. Hilft nix.

Mich interessiert, ob langsames Aufbauen von Seiten mit dem Fritz!Box zusammenhängt. Wobei, wie gesagt, die Signalstärke gut bis sehr gut ist.

Vielen Dank für eine Antwort im Voraus!
Grüsse
matterof






Antworten zu Signalstärke sehr gut, aber Seiten bauen sich gar nicht auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du für eine DSL-Leitung und bei welchem Anbieter bist du? Was wird dir im Router unter den DSL-Informationen angezeigt? Durchaus möglich, dass etwas mit der Leitung nicht stimmt. In diesem Fall -> Hotline anrufen und die Störung melden. Ansonsten auch mal mit einem anderen Router oder Splitter versuchen, falls möglich.

Hast du mal einen Speedtest durchgeführt?

http://www.dsl-speed-messung.de/speedtest.htm

« Letzte Änderung: 23.02.12, 14:21:36 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Danke für die Rückmeldung! Ich bin bei Alice. DSL zeigt ziemlich gute Ergebnisse, dem Vertrag entsprechend. Ich habe jetzt WLAN im System angeschaut- diese alle Tage, die ich Probleme hatte, hat sich WLAN viiiiiielfach am Tag an- und abgemeldet  :o  Ist das normal?

Dann, weiss ich nicht, was das bedeutet, es gibt da ganz viele nicht behebbaren Fehler. Ist das wichtig für die Verbindung? Falls ja, was kann man dagegen machen?

Leider, habe ich kein anderen Router zum ausprobieren.

Danke nochmals!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergib der WLAN-Karte mal eine feste IP-Adresse unter Windows. Man müsste schon genau wissen, was das für Fehler sind. Dann kann man dir auch was darüber sagen.

Router auf "Dauerbetrieb" gestellt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst Du den Tarif oder so? Dann ist er auf Dauerbetrieb, da ich die flatrate habe. Ich habe aufgepasst, das Kreuzchen anzuklicken. Habe ich die Frage richtig verstanden?  ???

Ich habe avm angerufen, viele Dinge zusamen mit KD Service ausprobiert, nix half. Und avm sagte, da FBox nur 1 Monat alt (neu) ist, werden sie auf Garantie austauschen  ():-) Ist doch nett, nicht?
 

« Letzte Änderung: 23.02.12, 18:33:42 von matterof »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vergib der WLAN-Karte mal eine feste IP-Adresse unter Windows. Man müsste schon genau wissen, was das für Fehler sind. Dann kann man dir auch was darüber sagen.

wie meinst Du das? Wo ist den die WLAN Karte? Also, ich bin bei Alice seit Jahren, und die IP_Adresse war immer automatisch bezogen. Verstehe ich was falsch?

Danke Dir!
Meinst Du den Tarif oder so?

Nein , es gibt in einigen Routern ein Feld Dauerbetrieb ,das muss man ggf AN-Haken...

OK, aber ein Austausch ist schon gut ! 

Beispiel ... 
« Letzte Änderung: 23.02.12, 18:58:56 von Ava-Tar »
Zitat
Ich habe jetzt WLAN im System angeschaut- diese alle Tage, die ich Probleme hatte, hat sich WLAN viiiiiielfach am Tag an- und abgemeldet  Shocked  Ist das normal?
An welcher Stelle "im System" hast Du da etwas angeschaut?

Kontrolliere mal in den Fritz!Box-Menüs wie schwankend oder gleichmäßig stabil die Werte des Up- und Downstream da gezeigt werden - das ist doch die Stelle, die Dein lokales Netz mit der Fernseite (Betreibernetz Alice) verbindet.

Wird eine konstante Datenübertragungsrate durch Alice abgesichert, scheinen die Probleme durch das lokale Umfeld oder die eingesetzte WLAN-Hardware beeinflußt.
(Ungünstiger Antennenstandort / Antennenausrichtung Fritz!Box und WLAN-Karte im Rechner, Störfelder im Bereich der WLAN-Antennen usw.)

Was am Rechner als "sehr gutes Signal" angezeigt wird, muß an der Fritz!Box als Gegenstelle im WLAN gar nicht genau so auswertbar sein (Funkstrecke nicht in beiden Richtungen gleichermaßen gut). - Verbindung wird abgebaut, wenn über einen "zu langen Zeitraum" keine Signale empfangen werden.

Störungen im WLAN:
. http://www.techwriter.de/thema/wlan-rei.htm
. http://www.teltarif.de/tipps-wlan-reichweite-stoerungen/news/33634.html
. http://computer.t-online.de/erste-hilfe-bei-den-nervigsten-wlan-stoerungen/id_42994004/index
usw....

Kontrolle des WLAN-Adapter im Gerätemanager - Drahtlosadapter - "Eigenschaften von Drahtlosadapter" aufrufen - Registerkarte "Erweitert"
Was ist da unter "Übertragungsrate/Duplexmodus" eingestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also:

1. System - Ereignisse - Alle.

2. file:///Users/alexa/Pictures/FRITZ!Box.html   Das mit dem Link klappt wahrscheinlich nicht, aber kann man ja versuchen... Sieht aber nicht zackig oder rauf- und runter aus.

3. Das mit dem Umfeld kann nicht stimmen. Die beiden Notebooks stehen immer an der gleichen Stelle. Alle andere Geräte auch. Es ist ein EFH... Und innerhalb der letzten Tagen hat sich nix in der Umgebung geändert. DVOR HATTE ICH FBOX 7212, sie lief perfect, auch die Reichweite war mehr als genug für mich. Mit dem 7290 ists ganz anders... schade...

4. Das ist echt interessante Information, Danke Dir!! Weil, nämlich, ich habe sehr oft von mein Kundendienst gehört: Ja.. wenn Sie eine gute Signalstärke haben, dann ist die FBox daran nicht schuld, sondern Ihre PCs. Prüfen Sie dies und jenes..."  Für mich das ist ja eine Entdeckung!! Danke!

5. Ih habe ein MAc... weiss nicht wo ich danach suchen soll. Mit einem WinXP würde ich klar kommen...

Danke für Eure Teilmane!!   

« Letzte Änderung: 24.02.12, 00:17:05 von matterof »

« Alice-Wlan router: DrahtloskonnektivitätsproblemWin XP: Win XP: Was brauche ich Router oder access point ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...