Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Was brauche ich Router oder access point ?

Hallo,

ich habe folgende Frage:

Ich will für mein Iphone WLAN in meinem Zimmer haben. Das Problem ist, dass wir leider keine WLAN- Box haben. Wir haben lediglich eine Fritz Box die nicht WLAN fähig ist. Die Box steht im Keller und ist mit meinem Pc im 2. Stock per LAN- Kabel verbunden.
Jetzt ist meine Frage, ob es irgendeine Möglichkeit gibt in meinem Zimmer WLAN zu machen. Damit ich abends im Bett noch ins Internet gehen kann. Irgend ein Gerät das zwischen dem LAN- Kabel und meinem Pc verbunden ist und für mein Zimmer WLAN macht.

Ich hoffe mein Text ist verständlich
danke

mit freundlichen Grüßen
Mark



Antworten zu Win XP: Win XP: Was brauche ich Router oder access point ?:

Da du ja sowieso neue Hardware brauchst, bietet sich ein Access Point an. Das ist die richtige Lösung.

Wer bereits einen WLan-Router rumliegen hat, kann den normalerweise auch so umkonfigurieren, dass er als Switch mit WLan-Zugang funzt. Mit einer Fritz!Box WLan z. B. wäre das kein Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das heißt also das Kabel von der Fritzbox in Access Point stecken und vom Access point ein Kabel in den Pc ?

Und das Kabel vom Access point zum Pc kann ein normales LAN- Kabel sein ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann brauchst du aber einen Accesspoint der auch das LAN-Singnal durchleitet.

Ich würde einen Switch (ca. 15€) kaufen, das LAN-Kabel von der Fritzbox dort einstecken und am Switch den PC einstecken und auch den Accesspoint. 

Schau mal hier: wlan access point & switch

Da hast du alles in einem.


« Signalstärke sehr gut, aber Seiten bauen sich gar nicht auf Überwachungssystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...