Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sieht bei mir völlig anders aus ?! Keine ahnung was Ich machen soll

Zitat
sieht bei mir völlig anders aus ?! Keine ahnung was Ich machen soll
nach solcher Situationsbeschreibung erwartest Du hoffentlich keinen brauchbaren Hinweis zur Problemlösung.

Zumindest solltest Du zeigen wie Du dieses Menü siehst, wenn es aufgerufen werden soll zur Eingabe einer statischen IP.
(Die IP muß natürlich zum Adressbereich des WLAN-Router gehören.)
Standardgateway = die Router-IP.
Welcher WLAN-Router ist denn die "Gegenstelle" zum Stick?

Ich denke man sollte mal in der Richtung der USB Anschlüsse suchen. Wieso wird der Stick nicht von einem anderen USB Port erkannt? Muss dieser da es ein FRITZ ist, immer im selben Loch stecken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Muss dieser da es ein FRITZ ist, immer im selben Loch stecken?
Auf jeden Fall muss er an einem USB 2.0 Port stecken und nicht an einem ggf. noch vorhandenen Port USB 1.1. Wenn dann noch dazu die Voraussetzungen am/im PC selbst nicht stimmen, sprich, die Mainboard/Chipsatztreiber nicht installiert sind und stattdessen die in Windows mitgelieferten generischen Treiber genutzt werden, kann es durchaus sein, dass der Stick seine Arbeit fehlerhaft verrichtet.

Was aus den bisher mangelhaften Angaben des TO auch nicht hervorgeht, ist der Standort des PCs und die damit verbundene "Ausrichtung"  des Sticks. Wenn der PC in einer "dunklen Ecke" mit Ausrichtung "Süden" steht, der Router allerdings in einem anderen Raum im "Norden" steht, dann kann das natürlich auch "kontraproduktiv" sein.

Ebenso "kontraproduktiv" wäre/ist, wenn der Stick am PC dort angebracht ist, wo möglicherweise massivst Wärme abgestrahlt/gestaut wird, z. B. in der Nähe des Netzteillüfters bei einem dann noch dazu in einer Ecke stehenden PC. Da kann der Stick aus thermischen Gründen auch schon einmal Aussetzer haben.

Solange also der TO da nicht mit präzisen Angaben rüberkommmt, ist jede weitere "Beratung" sinnfrei - scheinbar ohnehin da der TO verstärkt den Eindruck einer mittelschweren Beratungsresistenz hinterlässt. 
« Letzte Änderung: 07.03.12, 10:15:45 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
 Auf jeden Fall muss er an einem USB 2.0 Port stecken und nicht an einem ggf. noch vorhandenen Port USB 1.1. Wenn dann noch dazu die Voraussetzungen am/im PC selbst nicht stimmen, sprich, die Mainboard/Chipsatztreiber nicht installiert sind und stattdessen die in Windows mitgelieferten generischen Treiber genutzt werden, kann es durchaus sein, dass der Stick seine Arbeit fehlerhaft verrichtet.

Was aus den bisher mangelhaften Angaben des TO auch nicht hervorgeht, ist der Standort des PCs und die damit verbundene "Ausrichtung"  des Sticks. Wenn der PC in einer "dunklen Ecke" mit Ausrichtung "Süden" steht, der Router allerdings in einem anderen Raum im "Norden" steht, dann kann das natürlich auch "kontraproduktiv" sein.

Ebenso "kontraproduktiv" wäre/ist, wenn der Stick am PC dort angebracht ist, wo möglicherweise massivst Wärme abgestrahlt/gestaut wird, z. B. in der Nähe des Netzteillüfters bei einem dann noch dazu in einer Ecke stehenden PC. Da kann der Stick aus thermischen Gründen auch schon einmal Aussetzer haben.

Solange also der TO da nicht mit präzisen Angaben rüberkommmt, ist jede weitere "Beratung" sinnfrei - scheinbar ohnehin da der TO verstärkt den Eindruck einer mittelschweren Beratungsresistenz hinterlässt. 

Habe nur USB 2.0 an dem rechnervor oben sogar 3.0 nur die scheinen garnicht aktiv zu sein, da nimmt der pc garnix, somit steckt der stick hinten ca 5 cm vom netzteil :(
Habe halt heine andere möglichkeit. Habe nur treiber von windows. weiß nicht was für nen mainboard das ist & habe keine ahnung wie & wo ich treber herbekomme. Rechner steht im keller südseite, direkt darüber ca 2,20 meter der router speedport w503.

der rechner steht aber frei, nicht in einem schrank.
« Letzte Änderung: 07.03.12, 19:10:22 von BENOLO »

mal mit max 1.5M USB-Kabel anstecken und dann ausrichten .

Edit:

inSSIDer hilft dabei ...

« Letzte Änderung: 08.03.12, 10:51:12 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiere ich morgen aus, bin gerade am rechner von nem kumpel, mein inet macht mich fertig.

werde morgen dann noch fotos machen & hochladen, in der hoffnung das ich dann verstanden werde.

Software zur Hardwareanalyse = SIW:
. http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html
Wer sein "Rechnerinnenleben" so schlecht kennt sollte zumindest per Hardwareanalyse etwas mehr erfahren - oder den Rechner aufschrauveb und von den Geräten die Bezeichnung lesen.

Habe nur USB 2.0 an dem rechnervor oben sogar 3.0 nur die scheinen garnicht aktiv zu sein,
   dann sollte im BIOS-Setup kontrolliert werden ob die USB-Ports alle eingeschaltet sind (enabled).

somit steckt der stick hinten ca 5 cm vom netzteil
Du mußt schon selbst testen ob ein Stick an anderer Stelle sein Antennenfeld besser wirksam und nutzbar einsetzen kann.
(Lösungsvorschlag von Ava-Tar als erster Versuch)

Antennenreflektoren am Stick anbringen
Beispiel 1: http://www.heise.de/hardware-hacks/artikel/Heimnetzschuessel-1206409.html
Beispiel 2: http://www.chip.de/artikel/WLAN-Tuning-Antennen-Reflektor-im-Eigenbau_35623028.html


« Windows 7: Was ist das für ein Fehler?Netzwerk mit 4 Routern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...