Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Probleme mit Fritz WLAN Stick

Hallo mein Problem ist der Stick kann keine Verbindung mit dem Router aufnehmen,bzw.er findet den router nicht.
Wer kann helfen?



Antworten zu Probleme mit Fritz WLAN Stick:

Ist der Router auch auf WLan-Empfang eingestellt? Mal überprüfen mit Kabel an Router zum PC! 

Moin,

- ist der Router überhaupt WLAn fähig?
- Hast du eine Hersteller Software zum Stick installiert und WinXP --> siehe ob unter Dienste Konfigurationsfreie Drahtlosverbindung läuft (kollidiert manchmal)
- ist das SSID Netzwerk versteckt
- ist eine Verschlüsselung eingerichtet
- welche IP Adresse hat dein Router, Gateway usw und was bezieht der Stick an Einstellungen, wie ist die IP vom Stick?

Gruss :D

Hallo erst mal danke für die Antwort.
Der Router  & auch der WLAN Stick sind von Fritz WLAN,den Stick habe ich in den Router gesteckt um die Daten vom Router auf den Stick zu übertragen.Aber irgentwie findet der Stick die Gegenstelle nicht.
MfG woopi08

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn er die genestelle nich findet is das signal vielelcith zu schwach...bau dein pc nah anner fritzbox auf un teste dann dein wlan

hast du die Fritz Software installiert zum Stick (also nicht den Treiber sondern richtig das Programm dazu) ?

Gruss Darnone

Morgen!
Das habe ich auch schon probiert,habe die Fritzbox genau neben den Pc gestellt aber der Stick findet die Gegenstelle einfach nicht.Ich verstehe es halt nicht,es soll doch so einfach sein mit der Fritzbox das steht zumindestens in der anleitung.Aber vileicht nur für Profies & nicht für Leihen wie ich einer bin.
MfG woopi08

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo leider kann ich deine Bilder nicht öffnen.Da geht ein Fenster auf wo steht: Fehler die angegebene Datei konnte nicht gefunden werden.Entweder benutzen sie einen fehlerhaften Link,oder die Datei wurde inzwischen gelöscht!
MfG woopi08

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry , habe Webse (Bildererstellerin) benachrichtigt .....

Hallo habe jetzt schon mehrmals versucht die bilder zu öffnen,aber leider ohnen jeglichen erfolg.
Gruß woopi08

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstellerin macht das auch nur als Member hier , hat im Moment Probleme , die Bilder neu zu erstellen ....
Schon mal mit Verlängerungskabel des Sticks versucht (max 2 M) ?? 

Hallo!
Nein habe ich nicht.Das brauche ich doch auch gar nicht,der Pc steht ja in der nähe vom Router.
Ich glaube ich gebe es auf,und werde halt weiterhin mit der LAN Verbindung online gehen.
Gruß Woopi08

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal versucht , per IP in den Router zu kommen ? Mal ipconfig /all  <<< ausführen und hier zeigen .
MUSTER

Windows-IP-Konfiguration       
Hostname. . . . . . . . . . . . . : MEINPC01     
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :         
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid       
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein       
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:       
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:         
Beschreibung. . . . . . . . . . . : ADMtek ADM8211 Wireless Adapter       
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-DD-FF-AA-BB       < =  MAC-Adresse !!!
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja       
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33           <= PC
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0       
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1        <= Router
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1          <= Router           
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1            <= Router
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 7. Juli 2005 16:07:51       
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 10. Juli 2005 16:07:51

IP des Router im Browser eingeben + Enter , was passiert ?
Wenn Du reinkommst ( ADMIN & Passw s. Handbuch ) trag mal die MAC ( Hardwareadresse ) ein dort .


« Wofür steht die Abkürzung ISLP?portfreigabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!