Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: keine W-Lan verbindung

hallo
ich bräuchte mal eure hilfe undzwar ich kann zuhause mit meinem W-LAN Router  an den PC und an den netbook doch gestern wollte ich mit einem weiteren netbook ins internet dahabe ich feststellen müssen das es nicht geht sobald ich alles eingebe steht 'keine verbindung' oder 'netzwerkfehler' naja auf jeden fall kann ich kein weiteres netbook an den w-lan anschliessen
bedanke mich schon im vorraus
 



Antworten zu Windows 7: keine W-Lan verbindung:

Dann kontrolliere, ob in dem Notebook evtl. feste IP-Adressen eingestellt sind, die nicht zu dem Router passen.
Und im Router solltest Du nachsehen, ob neue Netzwerkgeräte zugelassen werden, oder ob sie manuell eingetragen werden müssen.

das habe ich kontroliert da habe ich kein problem mit und bei meinem router kann ich nichts machen hab kein laufwerk wo ich die cd einlegen kann ich weiss auch nicht wie ich das angeschlossen hab :D

CD? Du musst Dich nur per Webbrowser mit Deinem Router verbinden, um in die Konfiguration zu gelangen. Da brauchst Du keine CD.
Einfach die IP des Routers in die Adresszeile Deines Browsers eingeben.
(in der Eingabeaufforderung den Befehl
ipconfig /all
eingeben. Die IP des Standardgateways gehört dem Router)

danke für ihre antworten ich hab das problem nach stundenlanger recherche gelöst es lag an meinem router
vielen Dank :)


« NAS im Netzwerk nicht mehr erreichbarWindows 7: Keine Internetverbindung mit Win 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...