Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Keine Internetverbindung mit Win 7

Hallo,

bin total am verzweifeln. Habe einen ca 5 Jahre alten Rechner gerade mit Win 7 neu aufgesetzt. leider bekommen ich keine Internetverbindung mehr. Wenn ich das Notebook mit Win Vista an das gleiche Kabel anschliesse läufts einwandfrei. Gibt es da unterschiedliche Steckerverbindungen oder Kabel??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: WIN 7



Antworten zu Windows 7: Keine Internetverbindung mit Win 7:

Alle Treiber auch installiert?
Hast Du im Gerätemanager nachgesehen, ob die Netzwerkadapter ordnungsgemäß erkannt wurden und funktionieren?

Ja Treiber sind ok und Netzwerkarte funktioniert auch

Dann zeig mal Deine Netzwerkkonfiguration mit
ipconfig /all
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247
 

Die Daten sind alle Ok denke ich. Was ich vergessen hatte zu erwähnen: Wenn ich den Rechner direkt an den Router anschliesse gehts einwandfrei

Aha, dann eben nicht.

Was ist denn dann Dein indirekter Anschluss? Was für Geräte sind dazwischen? Ist das Kabel ein Cross-Over-Kabel und es wird ein Patchkabel benötigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Zeichen kommt denn genau, "Netzwerkkabel entfernt" oder "keine Konnektivität"?


« Windows 7: keine W-Lan verbindungHinweis : Trend-Micro / hijackthis auf DE nicht erreichbar . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...