Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP und DSL...Keine Verbindung

Sersen,
ich hab Windows XP, eine Standard-LAN-Karte, nen Router und AOL-DSL. Funkioniert auch wunderbar. Insofern ich den PC nicht mal ne halbe Stunde was allein bearbeiten lasse. Bin ich mal ne gewisse Zeit nicht am laufenden PC funzt das Internet nicht mehr. Weder AOL 8.0, Mozilla 1.5, noch IExplorer 6 können dann eine Verbindung herstellen. Laut Windows ist die Karte aktiv (Computer kann Gerät NICHT deaktivieren) und alle Einstellungen wunderprächitg. Ich kann auch (mit Mozilla/IExplorer) auf den Router zugreifen was ja heißt das dass LAN arbeitet. Der Router sagt das er verbunden ist. Aber trotzdem bekomm ich keine Verbindung. Die Firewall trennt auch nicht automatisch die Verbindung.
Irgendwelche Ideen? Ich hab nämlich keine mehr außer das ich mal die Firewall für nen test kille.
Gruß René



Antworten zu Windows XP und DSL...Keine Verbindung:

kann dass sein dass du irgendwo eine leerlaufzeit eingestellt hast? also dass die verbindung getrennt wird wenn nichts mehr am pc gearbeitet wird?

Im Router kann ich zwar ne Idle-Time einstellen, aber die steht auf 0 was laut Handbuch eine Deaktivierung der Funktion bedeutet.

Also ich habe mal gehört, dass AOL überhaupt keine Routerfunktion unterstützt.

Dem war auch so. Bis "täteretä" AOL 8.0 voll Routerkompatibel auf den Mark gekommen ist.

Hast du schonmal versucht neue firmware auf den Router aufzuspielen? Meine fritzbox hat mich auch immer rausgeschmissen (zwar kein AOL aber ich denk mal das macht nix) und nachdem ich die neueste firmware drauf hatte lief es wunrderbar

Gruß
André


« Vista findet USB nur manchmalPC fährt nicht mehr hoch!! kommt nur ein Beep ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...