Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN-Verbindung herstellen.

Liebe Community!

Erstmals: Ja, ich habe nach ähnlichen Themen gesucht und auch einiges gefunden, aber mein Problem konnte noch immer nicht behoben werden.

und nun zum Problem: Ich habe letztes Wochenende meinen Laptop neu aufgesetzt und seitdem funktioniert die LAN-Verbindung nicht mehr. (W-lan funktioniert allerdings einwandfrei)

Ich weiss nicht wo das Problem liegt. Als ich meinen Laptop das erste mal benutzte, da steckte ich auch einfach das Kabel hinein und los ging's - wieso ist das jetzt nicht so ?

Ich habe bei den Eigenschaften des Internetprotokolles auch das Häckchen bei ' IP-Adresse automatisch beziehen' gesetzt. (so wurde es in diversen Foren empfohlen & dann sollte alles wieder gehen - FEHLANZEIGE!)

Danke schon mal im Vorraus!

(Falls ihr Screenshots von meiner 'ipconfig/all' benötigt, bitte sagen!)



Antworten zu LAN-Verbindung herstellen.:

Alle Treiber korrekt installiert?
Karte ist im Gerätemanager erkannt ?
Gibt es dort Fragezeichen ?
Ggf Screenshot zeigen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ipconfig /all posten, mit eingestecktem Kabel und aktiver WLAN-Verbindung.

Treiber: Ist auf dem neuestem Stand. (Habe einmal die Karte aus dem Geräte-Manager gelöscht, damit sie beim Neustart neuinstalliert wird. Beim Neustart meinte er es konnte kein Treiber installiert werden. Dann hab ich den Geräte-Manager geöffnet und von dort eine Treiberaktualisierung gemacht und da meinte er wieder das alles auf dem neuesten Stand sei.)

Karte wird also im Geräte-Manager erkannt!
Fragezeichen stehen auch keine dort.
Was mir noch aufgefallen ist, er kann keinen Treiber für 'DNS-323' finden/installieren.

Lg

(3 Screenshots nach der Reihe anschauen! - ipconfig/all war ziemlich lang.)


die anderen 2 Screenshots:

screensshots werden gleich hochgeladen!
ich konnte nicht alle auf einmal hochladen. Keine ahnung wieso.

Fotos wurden doch hochgeladen!
Bei mir wurden sie am Anfang nicht angezeigt.
Sry  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Fotos wurden doch hochgeladen!
Bei mir wurden sie am Anfang nicht angezeigt.
Sry  :-[

Jetzt will die Seite mich provozieren.
Falls ihr die Fotos nur zur hälfte seht, bitte sagen, ich seh sie nämlich nur zur hälfte ! -.-

Seite neu laden oder mal den Browsercache leeren und danach die Seite neu laden.

LAN - der "Generische Marvell Yukon...PCI-E-Fast-Erthernet-Controller" wird vom Betriebssystem konfiguriert (mit automatisch zugewiesener Privater IP-Adresse) - erkennt kein Standardgateway.

In der cmd-Konsole an der Eingabeaufforderung ausführen
ipconfig /flushdns
anschließend nochmals ipconfig /all und konrollieren ob der Router als Standardgateway und als DNS-Server erkannt wird.

Subnetzmaske sollte dann auch so aussehen:
Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so habe jetzt ipconfig/flushdns gemacht. kann nicht's genaueres erkennen.

 

DNS wurde nicht"ge->flusht". Das Lererzeichen zwischen ipconfig und dem "/" sezhe ich ion der Schreibweise neben dem Bild nicht.
a)
 ipconfig /flushdns
b)
 ipconfig /renew
Führe das durchaus mal richtig aus.
Fragen zu Befehlskombinationen über:  ipconfig /?
Weiteres Protokoll brauchst du erst posten, wenn Änderung eingetreten ist.
Kopiere die Inhalte aus der cmd-Konsole und füge sie als Text ein (ist einfacher)
"Bearbeiten" - "Markieren"
"Bearbeiten" - "Kopieren"
dann in das Editorfeld einfügen.
(oder gleich so ausführen: http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#msg843247 - wie in Antwort #3 der Netzwerktipps)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für was ist das Leerzeichen zwischen 'ipconfig und dem /' ?

habe es jetzt richtig MIT Leerzeichen ausgeführt. Einmal ipconfig /flushdns & einmal ipconfig /renew.

Er zeigt mir aber noch immer keinen Standardgateway an:

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Generischer Marvell Yukon 88E8040-PCI-E-Fast-Ethernet-Controller
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-24-54-EA-1A-CF
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::f5f6:7e7e:8673:1827%18(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.24.39(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
   Standardgateway . . . . . . . . . :
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 503325780
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-13-FC-90-87-00-24-54-B0-03-0C
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
                                       fec0:0:0:ffff::2%1
                                       fec0:0:0:ffff::3%1
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

mag ja sein das sich nichts verändert hat, aber wie lös' ich jetzt das Problem?

Blöde Frage, aber könnte ja sein:

Zitat
Dann hab ich den Geräte-Manager geöffnet und von dort eine Treiberaktualisierung gemacht und da meinte er wieder das alles auf dem neuesten Stand sei.
Das sind nur Windows-Standardtreiber!!!!

1.
Der LAN-TREIBER DES HERSTELLERS DES LAPTOPS wurde installiert??
Hersteller-Angaben / Modellbezeichnung = leider Fehlanzeige!!

2.
Der Schalter wurde umgelegt am Gerät (WLAN - LAN) ??

ipconfig /flushdns bringt hier gar nichts, warum auch. Er bekommt eine APIPA-Adresse und das hat ja mal nichts mit DNS zu tuen!

Die Treiber funktionieren ja, er kann sich ja selber konfigurieren!

Das Problem er bekommt eine IP vom Router!
Also Kabel zum Router kontrollieren - leuchtet die entsprechende LED? - also das "richtige" Kabel drin!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe den Treiber nochmal kontrolliert und auch die Kabel zum Router angeschaut. - alles in Ordnung!

Ich weiss jetzt nicht mehr weiter..   ???


« Windows 7: WLAN funktioniert nur genau neben dem Router...Nur Skype und IE funktionieren rest nicht... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...