Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem beim Wlan einrichten: keine Nutzer- & Passwortabfrage? Kein Inet

Liebe Leute,
ich habe wirklich gesucht, aber im Internet nichts entsprechendes gefunden:
Ich versuche über das Wlan meiner Arbeitsstelle Internet  für mein Notebook (Windows XP) zu bekommen.
Jetzt wähle ich unter Netzwerkverbindungen die entsprechende Wlan aus und jetzt kommt das Problem: er zeigt mir an, dass er sich mit dem gewünschten Wlan verbunden hat (OHNE Nutzer- und Kennwortabfrage, die aber nötig sein sollte!) aber im Mozilla kann er schließlich auch keine Internetverbindung aufbauen.
Ich verstehe gar nichts mehr, ich habe etwas über eine "permanente IP" gelesen, die ich bei mir zu erkennen glaube, aber ob das damit zu tun hat, wie ich sie löschen könnte etc. ... ich weiß einfach nicht weiter.
Habt vielen Dank für Eure Zeit!



Antworten zu Win XP: Problem beim Wlan einrichten: keine Nutzer- & Passwortabfrage? Kein Inet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du verbunden mit eingeschränkter Konnektivität? (Kleines gelbes Ausrufezeichen im Wlan Symbol)

Lass die IP - Adresse auf "automatisch beziehen".

 

Hallo,
erstmal Danke für deine Hilfe :)
Also in der Taskleiste wird das Symbol ganz normal angezeigt (Monitor mit zwei Linien).
"IP automatisch beziehen" habe ich bereits eingestellt.
... Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal ein ipconfig /all mit aktivem WLAN erstellen und hier posten.


« 1&1 Router mit Modem von Kabelbw verbindenWinXP: Das Netzwerk ist nicht vorhanden oder nicht gestartet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...