Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP:Problem bei Wlan zwischen 2 Rechner ad hoc einrichten

Hi Leute,

Ich will mit WLAN eine Netzwerkverbindung zwischen 2 Rechnern
ohne Router einrichten.
Obwohl sich beide SSID finden, kann ich keinen PING
absetzen.
DHCP u.s.w. ist eingerichtet.

Wer kann helfen?

Michael



Antworten zu Win XP: XP:Problem bei Wlan zwischen 2 Rechner ad hoc einrichten:

hallo,
ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber soweit ich weiss, geht das im Ad-hoc-modus auch nicht mit dem Ping.

Den Ping hat man wohl auch glaub nur, wenn man nen server hat bzw. wenn der comp auf den server zugreifen will.
Wieso richtest du nicht deinen Router ein und machst ein richtiges netzwerk draus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter erweitert den Ad hoc Modus eingeschaltet ? Danach rugig einige Zeit warten bis Verbindungsaufbau.
Falls dann noch keine Verbindung steht sendet ihr u.U. auf verschiedenen Kanälen. Malmit der Herstellertool zur Karte die Einstellung des Kanales prüfen und anpassen.

Danke für eure Antworten.

ad hoc und Kanäle stimmen.
Normal geht das auch ohne einen Server in XP einzurichten.
Irgendwie kann ich zwischen den beiden Rechnern kein Ping absetzen.
Das mit dem Router wird wohl gehen, ich will jedoch zur Datenübertragung nur eine Verbindung zw. den Rechnern(bsp. 2 Notebooks) ohne Router herstellen.

firewall anpassen! die blockiert den ping!


« Win XP: Wurm Blaster W32 entfernt nun fährt pc alleine runterWin XP: Festplattenfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Pixelmapping
Pixelmapping ist eine Funktion von teuren Digitalkameras. Dabei werden kaputte Deadpixel durch die Kamera erkannt und deaktiviert. Diese fehlenden Bildstellen werden durc...