Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alice modem mit router von digitus verbinden

Hallo
ich habe seit ein paar Tagen Alice mit dem modem klappt auch alles gut jetzt habe ich mir dazu einen breitband router von digitus gekauft um eine wlan verbindung aufzubauen
folgend verkabelt:
wan slot vom router an ethernet 1 vom modem
ethernet 2 vom modem an pc
dsl slot modem zu telefonbuchse
telefonstecker zu modem

aber das ding baut keine verbindung auf ich komme auch nich mit dem konfig menü vom router weiter könnte mir einer bei der konfiguration helfen oder mir tipps geben??

danke schon im voraus :)



Antworten zu alice modem mit router von digitus verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

grrr.....
ich denke mal das der router den du gekauft hast schon ein wlanrouter mit integriertem modem ist??
wenn das der fall ist, brauchst du das modem von alice NICHT anschliessen.
dann gehst du vom splitter( denke sowas gibts auch bei alice) in den router, und dann vom router zum pc um ihn für wlan zu konfigurieren.

ja welcher router von digitus ist das denn??

 

« Letzte Änderung: 02.05.08, 16:26:57 von Matthias L. »

nö ist nur ein router ohne modem
das ist ein digitus dn 7017

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du alles richtig angeschlossen hattest, könnte es sein, das das modem mit dem router nicht klar kommt.
bin mir aber nicht sicher!!

frage wenn der router noch neu ist, warum tauscht du ihn nicht um und holst dir den "DN-7016-1" ? der hat ein integriertes modes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
frage wenn der router noch neu ist, warum tauscht du ihn nicht um und holst dir den "DN-7016-1" ? der hat ein integriertes modes
Weil das bei Alice mit einem anderen Modem unter Umständen nicht funktioniert.

Anschlußschema:

Ethernet-Kabel vom Modem in (sog.) Uplink-Port des Routers.

PC(s) an beliebigen Ethernet-Port des Routers.

Wir aber u. U. mit dem Alice-Modem nicht funktionieren da das Alice-Modem durch die Alice-Einwahlsoftware mit den nötigen Einwahldaten versorgt wird und diese m. E. in Deinem Router nicht hinterlegt werden können. Somit erfüllt der Router bei Dir nicht die Funktion eines Routers, sprich, Zugriff mehrerer PCs über einen Internetzugang. Der ist m. E. bei Alice/Modem nur für 1 PC zeitgleich möglich. Du kannst allerdings den (kastrierten) Alice Modem/Router dazu überreden, auch als Router zu fungieren.

Hier:

http://www.hansenet-user-forum.de/archive/speedtouch-580-echtes-routing-mglich-2518.htm
« Letzte Änderung: 02.05.08, 17:47:25 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Weil das bei Alice mit einem anderen Modem unter Umständen nicht funktioniert.

Anschlußschema:

Ethernet-Kabel vom Modem in (sog.) Uplink-Port des Routers.

PC(s) an beliebigen Ethernet-Port des Routers.

Wir aber u. U. mit dem Alice-Modem nicht funktionieren da das Alice-Modem durch die Alice-Einwahlsoftware mit den nötigen Einwahldaten versorgt wird und diese m. E. in Deinem Router nicht hinterlegt werden können. Somit erfüllt der Router bei Dir nicht die Funktion eines Routers, sprich, Zugriff mehrerer PCs über einen Internetzugang. Der ist m. E. bei Alice/Modem nur für 1 PC zeitgleich möglich. Du kannst allerdings den (kastrierten) Alice Modem/Router dazu überreden, auch als Router zu fungieren.

Hier:

http://www.hansenet-user-forum.de/archive/speedtouch-580-echtes-routing-mglich-2518.htm

:O jetzt sag ich besser nichts mehr dazu. wusste ich nicht, das alice so "zickig" ist. sorry

« BIOS einstellenQ6600 vs. Q9450 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...