Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wireless Router speichern/sichern

Guten Tag miteinander

Mit ach und Krach installierte ich Wireless Router TL-WR1043N auf dem Lap. Nun muss ich Vista auf dem Lap neu installieren und möchte, wenn es geht, nach der Installation den Router nicht neu installieren. Frage: Gibt es ein Tool, so dass ich das Netzwerk und den Router auf eine CD abspeichern und danach hochladen kann? Mit Acronis geht’s nicht. Da gibt es keine Option um so was zu kopieren.

Herzlichen Dank im Voraus
Wali



Antworten zu Wireless Router speichern/sichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst dir nur die Einstellungen merken & nach Neuinstall wieder im PC eintragen.

Ist ja nur die SSID & das Netzpasswort.

Am Router ist nichts ein/um zustellen .

Ich war zu langsam beim Tippen - sende den Absatz trotzdem nachträglich.  ;D

Denkfehler! Notebook und Router sind zwei voneinander unabhängige Geräte.
Lies das Handbuch zum TP-Link TL-WR1043N - die Routerkonfiguration ist im Router gespeichert. Die Konfiguration erfolgt über ein Browserfenster und Login-Paßwort.

Wenn es eine Sicherungsdatei der Routerkonfiguration geben soll, dann rufe das Routermenü nochmals auf und speichere die Datei meinetwegen auf einen USB-Stick

Diese Formulierung: "Mit Acronis geht’s nicht. Da gibt es keine Option um so was zu kopieren."
hat m.E. gar keinen Zusammenhang mit einer Neuinstallation des Betriebssystemes Vista auf dem Rechner.
Nach Neuinstallation Vista muß die Netzwerkverbindung (LAN / WLAN) sowieso wieder neu eingerichtet werden.

Vista WLAN: http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm
Vista WLAN: http://www.netzwerke.com/Anleitungen/WIN-Vista-WLAN.htm

Die Verschlüsselungsart des WLAN-Funkkanals und der Netzwerkschlüssel (von dir selbst im WLAN-Router eingegeben) - das kann aus den Routermenüs gelesen werden, wenn die Angaben schon nicht mehr aus der momentan eingerichteten WLAN-Verbindung des Rechners ausgelesen werden können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Uhhhh! Herzliche Dank! Die vielen Wege nach Rom sind schon unergründlich:-)

Gruss

Wali


« Windows XP: es kann keine erbindung mit dem ausgewählten netzwerk hergestellt werWindows 7: Internet Priorität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!