Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN einrichten - Hardwear

Hallo,

Kurze vorgeschichte damit jeder weiß wo das ziel liegt: Ich lebe in einem dorf, und ich meinte Dorf, es gab hier bis vor kurzem nur DSL light. Ich stecke also noch in meinem Vertrag, wärend mein Dad(nachbarhaus) im September zum neuen anbieter wechseln kann und damit 50.000er bekommt.
Nun wollen wir den Anschluss gemeinsam nutzen, und wenn das gut funktioniert werde ich meinen Vertrag auch garnicht umstellen sondern kündigen im nächsten Jahr.

Nun zu den Tatsachen: Das nachbarhaus(2ter OG) ist ca 10meter entfernt, und man hätte vom einen zum anderen Fenster sogar ungestörten sichtkontakt. Den Router dort oben hinzustellen wäre also weniger ein Problem. Was nutze ich für Hardwear um ausgezeichneten abbruchsichern kontkt herzustellen? Ich habe momentan im rechner kein WLAN adapter, und auch keinen platz um einen einzubauen, von USB geräten würde ich liebend gerne abstand nehmen. Besteht die möglichkeit z.b. mit meiner Fritzbox (momentan per kabel verbunden) diesen anderen Router anzusteuern oder irgendwas ähnliches?
Wenn nein, welche alternativen gibt es. Budget spielt erstmal keine Rolle, es sollte funktionieren. Je günstiger desto besser, weil Geiz und so.

2te Frage wäre ob man per Router verschiedenen Geräten eine verschieden große bandbreite zur verfügung stellen kann. Nur so ein gedanke nebenbei, ist also nicht wichtig.

Ich danke euch im vorraus für eure hilfe.
Lg

 



Antworten zu WLAN einrichten - Hardwear:

Bei deinem Vater am Fenster einen Repeater setzen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.amazon.de/gp/product/B003HVKTWI/ref=s9_simh_gw_p147_d0_g147_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=12D5DSR0N907S2DS1ZX1&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

von dem was ich da gelesen habe (in den comments) könnte ich ja quasi 2x das ding kaufen, und dann so schalten (koorigier mich bitte wenns müll ist:

Internetbox(haus1 OG1)--->kabel---->Router--->kabel--->amazon link (haus 1 OG2)---->wlan--->amazon link (haus 2)--->kabel---->computer

allright?
Ist das softwearmäßig easy hinzubekommen dann auch?

Lg

Fabrikate .... ??
Du Könntest auf eigenem Grundstück auch ein Stromkabel nutzen .

Vom Vater aus (Mit Strom) zu dir verlegen .
Per 2 Dlan-Adaptern übertragen .
www.devolo.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es liegt sogar eie stromleitug zwichen den beidne häusern, ich weiß nur nicht ob es funktioniert, weil eie sepereate sicherung dazwichenliegt.

Lg

Elektriker im Bekanntenkreis ?
Lass ihn mal messen ,ob ein "Phasenkoppler" nötig ist .

Dlan is ziemlich "abhörsicher", wenn im eigenen Stromkreis.

Im Mehrfamilienhaus würde ich es nicht empfehlen .

------------------------

Alternative :
Modem/Router (oder (Kabel) Modem & Router) & Repeater ...

« Letzte Änderung: 17.07.12, 16:37:54 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würd mir hier ehrlcihgesagt auch bei WLAN keine sorgen machen. Ist eigentlich kaum eine 3te partei da, fast alles verwandte. Ein Kabel wäre mir persönlich sowieso lieber, bin kein WLAN freund. Ich such halte nach der einfachsten lösung im endeffekt.

Lg


« wlan verbindung über lteIEEE 802.11n – 300 Mbit/s abhängig von DSL-Leitung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...